Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword - Deeplink / Domainlink

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 26.10.2009, 01:44

BSP Die Domain.de hat eine Seite die sich mit dem Keyword1 beschäftigt
Domain.de/Keyword1.html

Bringt eigentlich ein Link mit Keyword1, der direkt auf die Domain.de (Sartseite) geht etwas für das Ranking der Einzelseite unter diesem Keyword1. Oder hab ich "nur" die normalen Vorteile die ein Link bringt Domainpop, Linkpop, Trust usw


Sie Frage die sich mir stellt ist, wenn ich schon keinen Deeplink mit dem Keyword1 auf meine Spezialseite krieg - kann mir dann der Linktext egal sein?

Oder gibt es eher ein Ranking für die Domain bzgl. eines Keywords ... ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 29.10.2009, 09:08

Ist die Frage jetzt zu schwierig oder zu banal?

Gelten Keyword-Links nur für die jeweilige Seite / den Artikel

oder gibt es ein globales Site-Ranking für das Keyword?


vielleicht mach ich ein Beispiel:
1. www.beispiel .de/bananen.html
2. www.beispiel .de/kirschen.html

Wenn jetzt ein Link mit Keyword Bananen auf #2 also die Kirschenseite geht steigt dann die Bananenseite

Oder ist das eher so als ob ich einen Link mit Kiwi auf #2 setze - für die Bananen mein ich?


... oder ist das alles Banane;-)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 02.11.2009, 12:41

wenn die Startseite auf die passende Unterseite mit demselben Linktext verweist, ist das auf alle Fälle positiv!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 02.11.2009, 15:59

ok Nicos, das ist mir klar.

Mir geht es um externe Links.

Also wenn www. externedomain.de auf die Domain www.beispiel .de/ mit dem Keyword "Banane" linkt ... überträgt/vererbt sich das auf die Unterseite ... oder ist das Keyword dann eher egal?

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 02.11.2009, 17:12

Ist das jetz noch eine Frage, oder sind wir jetzt schon woanders?
Wenn nicht verstehe ich nicht ganz was du möchtest ..

EDIT
Achso nu hab ichs.
Ersteres wäre richtig.
Wenn ExternA auf Domain.de linkt und domain.de mit Banane auf Domain.de/banane gibt Domain.de auch den eingehenden Trust durch den BL weiter, ja.
Zuletzt geändert von _Angelus_ am 02.11.2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anion
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2009, 11:20

Beitrag von Anion » 02.11.2009, 17:14

Ich gehe mal davon aus, dass die Kirschenseite auf die Bananenseite verlinkt. Dann wirkt der Link auch auf die Bananenseite mit dem Key Banane.

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 02.11.2009, 17:17

Modena hat geschrieben:ok Nicos, das ist mir klar.

Mir geht es um externe Links.

Also wenn www. externedomain.de auf die Domain www.beispiel .de/ mit dem Keyword "Banane" linkt ... überträgt/vererbt sich das auf die Unterseite ... oder ist das Keyword dann eher egal?
Lies dir Nicos Antwort nochmal in Ruhe durch und schalte dein Hirn ein.
Nicos hat geschrieben:wenn die Startseite auf die passende Unterseite mit demselben Linktext verweist, ist das auf alle Fälle positiv!

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 02.11.2009, 17:39

ich habe bis jetzt nicht wirklich gemerkt, dass der linktext so weitergegeben wird.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 02.11.2009, 18:04

Linktext wird imo der Zielseite zugesprochen; nicht mehr und nicht weniger. Jeder einzelne Seite wird ganz konkret auf ein (oder ein paar wenige) Keywords optimiert.
Natürlich stärkt ein Link auf die Startseite auch die dort verlinkten Unterseiten. Linktexte werden von dort aber nicht irgendwie durchgereicht. Ich würde es sogar eher als kontraproduktiv ansehen, da nicht mehr eindeutig ist ob die Bananen jetzt auf der Startseite oder auf der Unterseite liegen. Es ist natürlich nihct schlimm wenn man mal mit Banane auf die Startseite linkt, vorziehen würde ich aber LT Obst.

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 03.11.2009, 08:06

Danke für die Antworten - auch wenn sie jetzt etwas widersprüchlich sind:
Linktexte werden von dort aber nicht irgendwie durchgereicht.
- Also kein Keyword-Juice, der irgendwie fließt:-(
Wenn ExternA auf Domain.de linkt und domain.de mit Banane auf Domain.de/banane gibt Domain.de auch den eingehenden Trust durch den BL weiter, ja.
- oder doch - wenn man nur einen entsprechenden Anker auslegt
(sprich auf der Startseite auf der der Bananendampfer äh Bananen-Link aufschlägt das Keyword Banane auslegt und auf die Bananeseite verlinkt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag