Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf platz 8 , Link von Webseite auf Platz 2?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
mrDizzle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mrDizzle » 01.11.2009, 16:48

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar wenn ich für einen Begriff auf Platz 8 bin , bringt es mir was von dem Webseitenbetreiber auf Platz 2 einen LINK zu erhalten und zwar wenn ich wieder zu seiner Seite zurückverlinken muss.

Wenn es einseitig ist ist es klar von vorteil aber wnen ich wieder zurückverlinke erhält er ja auch wieder etwas von meinem Linkjuice und dies verfestigt doch seine Position auf 2? Auf der anderen Seite erhalte ich ebenfalls ein wenig von seinem Linkjuice und lande vlt auf Platz 5 o. ä aber überholen kann ich den doch dann kaum?
Also Vorteilhaft oder nicht...

Macht diese Überlegung Sinn oder wie sehr iht das?
Zuletzt geändert von mrDizzle am 01.11.2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 01.11.2009, 16:54

Natürlich macht das Sinn. Es ist eine Win-Win-Situation, ihr beide bekommt einen Vorteil gegen den Rest. Und warum solltest du ihn nicht überholen können? Er hat einen link zu dir, du einen zu ihm, das ist doch kein Vorteil von ihm dir gegenüber.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 01.11.2009, 16:57

Das ist sogar eine sehr gute Überlegung.
Die vorderen Plätze für ein Keyword werden ja immer als exzellente Linktauschpartner gennant. Allerdings sind sie natürlich auch Konkurrenten, denen man nichts gutes tun möchte. Die Kunst des Linktauschs mit diesen Seiten besteht also darin dabei besser wegzukommen als der Partner. Am günstigsten ist natürlich ihm was zu erzählen wie doof reziproke Verlinkung ist und Du nur auf ein anderes Projekt von ihm linken möchtest. Wenn er sich darauf nicht einlässt kann man nur noch versuchen ihm irgendeinen anderen Mist anzudrehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kfz07
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kfz07 » 01.11.2009, 17:40

Genau MrTunes, selber einen Link von einer TOP Seite einhamstern und den anderen nur eine Mist andrehen. Deswegen antwortet keiner mehr auf Linktauschanfragen, weil nur noch "Schrott" angeboten wird.

digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 02.11.2009, 10:43

Oftmals ist es gar nicht so wichtig, welche Position nun letztendlich, hauptsache TOP10. Ich verlinke gerne zu meiner "Konkurrenz". Die User sollen ruhig Vergleiche ziehen. In meiner Branche ist es eh Geschmacksache, und für jeden Künstler gibt es reichlich Brot.

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JamesDean » 02.11.2009, 22:37

Meine Erfahrungen sind auch, dass es durchweg positiv ist sich mit seiner Konkurenz zu verlinken.

masterofseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von masterofseo » 02.11.2009, 22:49

Du kannst dann immerhin die anderen Konkurenten überholen. Nachher bist du dann auf Platz 3, also hinter ihm. Und wenn du da bist, kannst du ihn ja trotzdem noch überholen. Aber erstmal hilft er dir in den Top 10 weiter zu steigen

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 02.11.2009, 23:49

MrTunes hat geschrieben:Das ist sogar eine sehr gute Überlegung.
Die vorderen Plätze für ein Keyword werden ja immer als exzellente Linktauschpartner gennant. Allerdings sind sie natürlich auch Konkurrenten, denen man nichts gutes tun möchte. Die Kunst des Linktauschs mit diesen Seiten besteht also darin dabei besser wegzukommen als der Partner. Am günstigsten ist natürlich ihm was zu erzählen wie doof reziproke Verlinkung ist und Du nur auf ein anderes Projekt von ihm linken möchtest. Wenn er sich darauf nicht einlässt kann man nur noch versuchen ihm irgendeinen anderen Mist anzudrehen.
Alter Schwede... du bist ja fast ein Kandidat für meine Blacklist. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag