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Glaube ich nicht. Der PR ist immer noch DAS Mittel um die SEOs wie eine Horde Schweine (Sorry für den Vergleich, es ist niemand persönlich gemeint) durchs Dorf zu treiben und dafür zu sorgen, dass sich die Webwelt fast ausschließlich mit Google beschäftigt. Vielleicht kommen die Updates in Zukunft unregelmäßiger, vielleicht schraubt Google auch an der Formel, vielleicht arbeiten die an einem Nachfolgesystem - ich habe keine Ahnung was wirklich los ist.promuro hat geschrieben: Das es in den letzten Wochen keine PR-Veränderungen gab,
spricht eigentlich dafür, dass G wirklich den PR abschafft.
Gut möglich. Nächstes Jahr verliert Google die Nutzungsrechte am PR-Algo. Das Patent liegt "eigentlich" bei der Uni Stanford.Alda hat geschrieben: ... vielleicht arbeiten die an einem Nachfolgesystem ...
War/ist das nicht von je her DAS Kriterium für gute Webseiten? Denke mal, dass der Hobby Webmaster 0 Interess an PR hat. Dieser wird nur von per Monetarisierung aufrecht erhalten, ... nochxlb hat geschrieben: ..., dass der "gemeine Web-Seiten-Bastler" sein Augenmerk wieder auf gut gemachten Content richten und nicht auf den PR schielen soll.
Dann schau mal in ein paar Hobby-Webbastler-Foren. Da ist jede 3. Frage: "Wie bringe ich meinen PR hoch?"Dembarko hat geschrieben:[...]Denke mal, dass der Hobby Webmaster 0 Interess an PR hat. Dieser wird nur von per Monetarisierung aufrecht erhalten, ... noch
Das Oetent läuft erst im Jahre 2011 aus. Ich denke, dass dies die ersten Vorbereitungen sind, um die Webmaster auf einen anderen Marketingzug mitzunehmen. Ich gehe davon aus, dass der Pagerank, nach Ablauf des Patents nur noch intern genutzt wird, und wir einen neuen Balken, Kreis, oder was auch immer bekommne, mit dem man "einfach" Seiten im Kurzraffer bewerten kann.xlb hat geschrieben:Gut möglich. Nächstes Jahr verliert Google die Nutzungsrechte am PR-Algo. Das Patent liegt "eigentlich" bei der Uni Stanford.