Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehlende Errorpage im Firefox bei Kabeldeutschland

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Whipeout
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2008, 13:54

Beitrag von Whipeout » 26.10.2009, 16:38

Moin,

ich habe eine Frage zu einer Firefox Einstellung in Verbindung mit Kabel Deutschland als InetProvider. Bei Seiten, die nicht existieren, bekommt man nicht die typische Fehlermeldung, sondern wird auf die Suche von Kabeldeutschland weitergeleitet. Weiß jemand wie ich das deaktivieren kann so dass ich wieder die Standardfehlermeldung bekomme?

Danke im vorraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 26.10.2009, 17:10

entsorge den DNS Server von Kabeldeutschland aus deinen Einstellungen,
dann haste wieder eine richtige Fehlermeldung.

Der DNS Server von KD leitet alle nicht gefundenen Domains auf diese "spezielle" Suchseite um

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2008, 13:54

Beitrag von Whipeout » 26.10.2009, 18:37

Ok danke. Mache ich das in den Einstellungen des Firefox oder im Router?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 26.10.2009, 18:49

Whipeout hat geschrieben:Mache ich das in den Einstellungen des Firefox oder im Router?
Mir ist nicht so ganz klar, was alle an dieser Seite so störend finden, nichtsdestotrotz:

Bei der Telekom lässt sich diese Seite im Kundencenter abschalten. Schaue bei deinem Provider nach, ob es dort ebenfalls eine solche Option gibt. Das wäre ausdrücklich die beste Lösung.

Geht das nicht, suche in den Einstellungen deines Routers nach einer Möglichkeit, DNS-Server einzutragen (nicht etwas à la „Dynamic DNS“) oder befrage Google dazu. Verwende die IP-Adresse 213.73.91.35.

Gibt's das dort auch nicht, musst du in den Netzwerkeinstellungen deines Rechners rumpfuschen.
Unter Windows XP wechselst du in den Administratormodus und wählst im Start-Menü unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen die Verbindung mit deinem Router aus. Im sich öffnenden Fenster klickst du unten auf Einstellungen.
Im nächsten Fenster findest du auf der Karte Netzwerk eine Liste, in der sich auch „Internetprotokoll (TCP/IP)“ befindet.
Bild


Auswählen, Eigenschaften anklicken und im nächsten Fenster unter „Folgende DNS-Serveradressen“ 213.73.91.35 eintragen.
Bild

Und sobald dein Vertrag mit Kabel Deutschland abgelaufen ist, wechselst du zu einem anderen Provider und machst die Einstellungen rückgängig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag