Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Image-Anzeigen auf ausgewählten Content-Placements

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.10.2009, 17:57

Hallo,

ich habe ein Paar Fragen zu den Google Adwords Image-Anzeigen:

1.) Kann ich es durch Anlegen mehrere Anzeigengruppen erreichen 2 Banner auf einer Webseite zu schalten? Zum Beispiel ein 728x90px und ein 468x60px Banner.

2.) Kann ich gleichzeitig eine Text und eine Imageanzeige auf einer ausgewählte Placements Webseite schalten?

3.) Wenn ich anmierte Banner als Image-Anzeige verwendete hören diese nach einem Durchgang auf zu rotieren. Also die Animation endet dann und das Banner bleibt beim letzen Bild stehen. Wieso?

4.) Wenn ich meiner Kampagne Keywords hinzufüge, erscheinen die Image-Anzeigen dann nur auf Unterseiten, die mind. eins dieser Keywords im Text enthält?

Vielen Dank für eure Kommentare und Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.11.2009, 19:52

Kennt sich damit niemand aus?

oio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2009, 21:36

Beitrag von oio » 02.11.2009, 02:07

zu 1. und 2.

nach meinem wissensstand brauchst für die gleichzeitige anzeige auf mehreren placements keine weiteren anzeigengruppen.
bei mir hat das mit einer anzeigengruppe funktioniert, soweit ausreichend placement-positionen auf der zielseite zur verfügung standen.

zu 3.

kann eigentlich nur an der erstellung der banner liegen. oder es ist ein bug, der evtl. entstanden ist, als google angefangen hat, sein logo mit in die animierten anzeigen einzubauen.

zu 4.

jein. die keywords dienen der "thematischen beschreibung" und funktionieren eingeschränkt wie weitgehende suchbegriffe. wenn die keywords aber auf der der entsprechenden (unter-)seite auftauchen, ist die wahrscheinlichkeit sehr viel höher.
umgekehrter fall, wenn keines der keywords auftaucht. die schaltung ist dann im verhältnis sehr unwahrscheinlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 03.11.2009, 14:15

also meine image-ads werden öfters in mehreren formaten gleichzeitig angezeigt.

zu 2. gleiches Problem hab ich auch. animierter banner rennt einmal und dann is Schluß :cry:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.11.2009, 11:24

oio hat geschrieben: zu 4.

jein. die keywords dienen der "thematischen beschreibung" und funktionieren eingeschränkt wie weitgehende suchbegriffe. wenn die keywords aber auf der der entsprechenden (unter-)seite auftauchen, ist die wahrscheinlichkeit sehr viel höher.
umgekehrter fall, wenn keines der keywords auftaucht. die schaltung ist dann im verhältnis sehr unwahrscheinlich.
Ich hatte bisher das Gefühl, dass die Keywords bei der Schaltung von Image-Anzeigen auf ausgewählten Placements keine Funktion haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag