Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Seite ist aus Google geflogen, warum denn das?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dinmikkith
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dinmikkith » 29.10.2009, 00:30

Hallo,

vor gut 5 Wochen habe ich begonnen meine Seite mit einigen Meta-Tags und Keywords zu versehen.

Tatsächlich habe ich es so bei Bing, Yahoo und co auch unter die Top-10 geschafft. Google war auch eine zeit lang mit Platz 9 vertreten. Jetzt einige Wochen und einen Serverausfall bei level 3 später ist die Seite aus dem Index verschwunden, bzw ganz weit hinten zu finden.

Kann dass mit dem Ausfall der Verbindung nach Nord-Amerika bei Level 3 vor ein paar Tagen zusammenhängen?

und

was kann ich tun, um meine Seite wieder nach oben zu bekommen?

Vielen Dank.

Gruß

Joachim

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 29.10.2009, 02:37

was kann ich tun, um meine Seite wieder nach oben zu bekommen?
----------

Ich würde die Metakeys alle rausnehmen, weil die braucht man meiner Meinung nach eh nicht mehr. Und sonst würde ich einfach mal noch ein paar Wochen warten, vielleicht kommt sie dann wider von selbst.

Übrigens können eingriffe in den Metas auch schon zum kurzzeitigen abrauchen der Seite führen, hab da schon meine Erfahrungen gesammelt. Habe bei 3 Webseiten zur selben Zeit das Theme geändert und die sind kurze Zeit später alle abgeraucht. nach 5 Wochen waren alle wieder oben.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.10.2009, 02:40

Dominik_ hat geschrieben:was kann ich tun, um meine Seite wieder nach oben zu bekommen?
----------

"Ich würde die Metakeys alle rausnehmen, weil die braucht man meiner Meinung nach eh nicht mehr..."
Das ist ja mal ein klasse Tipp.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 29.10.2009, 02:47

Thomas B hat geschrieben:
Dein Tipp finde ich aber auch klasse. Ach ne halt hast ja gar kein

Wenn er doch schreibt
vor gut 5 Wochen habe ich begonnen meine Seite mit einigen Meta-Tags und Keywords zu versehen
Dann kanns wahrscheinlich nur damit zusammenhängen, vielleicht hat er massig keys reingesetzt

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.10.2009, 02:51

Wenn Du Dir den Quelltext ansiehst siehstt Du das es völlig normal ist. Wenn ist es wohl eher der Server Ausfall. Sollte sich aber nach einiger Zeit wieder einrenken.

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 29.10.2009, 02:56

Wenn schon dann "wieder einranken" ;)

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 29.10.2009, 03:28

Thomas B hat geschrieben:Wenn Du Dir den Quelltext ansiehst siehstt Du das es völlig normal ist. Wenn ist es wohl eher der Server Ausfall. Sollte sich aber nach einiger Zeit wieder einrenken.
Achso, die Webseite hab ich gar nicht gesehen. Yo dann wirds wohl am Ausfall liegen.

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 29.10.2009, 04:04

Wenn es sich um die litestep-Seite handelt:

Wie wäre es, wenn Du mal eine eigene Description und Keywords für jede Seite erstellst - geht mit https://drupal.org/project/nodewords.

https://drupal.org/project/page_title kann Dich in dem Zusammenhang vielleicht auch interessieren.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 29.10.2009, 05:18

>> Ich würde die Metakeys alle rausnehmen, weil die braucht man meiner Meinung nach eh nicht mehr.

Klar, mit G wird dereinst die Welt untergehen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 29.10.2009, 10:49

Deine Seite ist doch immer noch top1 bei Google, du suchst vielleicht einfach nur nach den falschen Keywords, auf die du deine Seite gar nicht optimiert hast.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 29.10.2009, 11:35

Dominik_ hat geschrieben: Ich würde die Metakeys alle rausnehmen, weil die braucht man meiner Meinung nach eh nicht mehr. Und sonst würde ich einfach mal noch ein paar Wochen warten, vielleicht kommt sie dann wider von selbst.
Aua, Schau Dir in Zukunft die Seiten an, dann kommt (hoffentlich) auch weniger Unsinn raus. Wahrscheinlich ein Mißverständnis, aber ich habe gehört es soll Leute geben die der Meinung sind, hier wären Experten. :o
Pompom hat geschrieben:...vielleicht einfach nur nach den falschen Keywords, auf die du deine Seite gar nicht optimiert hast.
Ohne genaue Informationen vom Threadersteller sieht es für mich auch so aus.
z. B. Platz 5: https://www.google.de/search?q=litestep ... DE265DE266

------------------

Nebenbei bemerkt, auf der Startseite hast Du eine leere H1 und das hier:
LiteStep,de ist die duetusche Community rund um das Thema...
könnte man auch richtig schreiben und es würde (mit kleiner Modifikation) eine vernünftige H1 abgeben.

Wenn u. a. Du zu den Keys "shell replacement,", und "deskmodding" besser gefunden werden willst, musst Du sie Onpage besser rausarbeiten und auch Offpage für die richtigen Links sorgen. Die paar Backlinks die Du hast, reichen für diese Keys nicht aus.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 29.10.2009, 12:45

If you dont stuff keywords in the description, keywords and title then this is NOT the cause that you went out the google index.

Google uses the description as a snippet for the serps....and i think its ALWAYS better to be able to have a description you like the one that google generates from your page content.

Keywords tag....skip it for google....but other SE do use them still...so why not.

important....make sure that your internal linkage is not many levels deep..
If you have many pages...create multiple sitemaps....and link to those sitemaps
from external pages....even no pr....they get followed.

If your site is NEW....be aware that google might jump back to an older datafile where you site was not indexed....in this case be patient.

dinmikkith
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dinmikkith » 31.10.2009, 20:46

Danke für die vielen Tipps. Hat schon geholfen und mich zumindest auf platz 4 beim Suchbegriff litestep katapultiert. Was ich allerdings nicht finden kann, ist der oben angesprochene Rechtschreibfehler.

Auch das leere H1 Tag habe ich nicht auf Anhieb gefunden, werde es aber witersuchen.

Gruß

Joachim

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 31.10.2009, 22:50

Code: Alles auswählen

<div id="main">
        <div id="main-inside">
          <!-- primary content -->
          <div id="primary-content">

<div class="page-navigation">
                <div class="alignleft"><a>LiteStep,de ist die deutusche Community rund um das Thema Lite Step Shellersatz, shell replacement, deskmodding, alternative desktop und mehr.

</a></div>
                <div class="alignright"></div>
                <div class="clear-block"></div>
              </div>
Der Fehler ist in Zeile 61 (FF)

Code: Alles auswählen

<div class="emvideo emvideo-video emvideo-bliptv"><embed src="http&#58;//blip.tv/play/AYGpgCAC" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></div>        </div>
        </div>
</div>
<h1>
</h1><!-- <rdf&#58;RDF xmlns="http&#58;//creativecommons.org/ns#" xmlns&#58;rdf="http&#58;//www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
und die leere H1 in Zeile 209/210.

So wie Du die Hx verwendest, vermute ich, dass du zu den anderen Keys nicht besonders ranken wirst. Oder Du musst Deine Onpagemängel mit den richtigen Links kompensieren.

Stephan Zöllner
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stephan Zöllner » 10.01.2010, 21:50

Kümmer Dich mal ganz schnell um Deinen Server!
Wenn das öfter passiert wechsel den Provider sonst kannst Du durch den Ausfall mehr einbüßen als Du durch die Arbeit wieder reinholst.

Ich habe nach der robots.txt und sitemap.xml geschaut die auch beim einem 500-er Error funktionieren sollten, die solltest Du auch ergänzen falls der Server nicht gerade völlig spinnt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag