Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Network/Bookmarks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
franky81
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von franky81 » 11.01.2010, 01:12

Hallo!
Ich mache seit Kurzem einen Blog und habe bis jetzt 56 Artikel (Posts) eingestellt. Leider bin ich mit den Besucherzahlen nicht ganz zufrieden.
Was ist, wenn ich die 56 Artikel bei 5 auserwählten Nachrichtendienste einstelle und verlinke? Könnte ich da aus google ausgegrenzt werden, da von einer Seite zu anderen 56 Links (später noch mehr) zeigen?

Viele Grüße,

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.01.2010, 01:51

Eigentlich bist Du ja schon ausgegrenzt. Also, wovor hast Du Angst?

Bevor Du Deinen Content an Presseportale verschenkst, die allesamt stärker als Dein Blog sind, solltest Du Dich über die SEO-Grundlagen informieren. Die Frage, wie man mehr Traffic bekommt, ist eigentlich sehr einfach zu beantworten: mehr Content, mehr Links.

franky81
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von franky81 » 11.01.2010, 09:22

Content gut. Aber mir sagte jemand, dass selbsteingetragene Backlinks aus Webkatalogen in den Suchmaschinen nichts bringen? Stimmt das nicht? Wo wäre denn eine übersichtliche Informationsquelle zu den Grundlagen von google? Bin Neuling auf dem Gebiet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ulinho
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ulinho » 11.01.2010, 09:40

Wie wär's mit dem Lesen von ein paar SEO-Blogs oder hier im Forum? Grundsätzlich gilt: die Mischung macht's. Oder zieh dir diese Videos von der SES rein, hier geht's nur um Linkbuilding:
https://seo.at/2009/12/ses-2009-linkauf ... ei-youtube

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.01.2010, 09:59

franky81 hat geschrieben:Aber mir sagte jemand, dass selbsteingetragene Backlinks aus Webkatalogen in den Suchmaschinen nichts bringen? Stimmt das nicht?
Ich sags mal so: Lass Dich in Zukunft von anderen Leuten beraten. ;)

Alle Links zu Deiner Site, die von Google erkannt und verfolgt werden, sind gut. Allerdings wird ein einzelner Link nur selten viel bringen. Links von Pressemeldungsverwurstern sind in der Regel nicht mehr wert, als ein schmuddeliger Webkatalog-Link. Der einzige Vorteil wäre vielleicht, dass Deine "News" auch von anderen übernommen werden und es dadurch ein paar (fast) wertlose Links mehr gibt. Eigentlich ist dagegen auch gar nichts einzuwenden, solange der Content ein anderer ist, als in Deinem Blog. Denn sonst kommste nach so einer Aktion für lange Zeit nicht mehr in den SERPs nach oben.

Es gibt allerdings ein paar triviale Portale (Webkataloge, Artikelverzeichnisse, etc.) die doch noch recht gute Links liefern. Die Kunst liegt darin, diese besseren Portale zu erkennen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag