Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Traum-CMS

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 04.11.2009, 08:20

Ich hab mal 6 Monate Drupal getestet. Und 2-3 Shopsysteme dafür auch: Das war ne Kathastrophe.

Die Shops haben einfach nicht funktioniert. Mal ging das nicht, mal jenes nicht...
das Konzept finde ich zwar prima, aber solange die Shops nicht perfekt funktionieren... nee.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 04.11.2009, 09:36

Wann war das?
Mittlerweile hat sich da viel getan, die letzten Monate wurde extrem viel an den Shops gearbeitet.
Eigentlich nur an Ubercart um genau zu sein.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 04.11.2009, 09:51

Das war so vor... ehm... 2 Jahren.
Aber nu hab ich Magento als meinen Liebling auserkoren^^
Da hab ich mich nu 1 jahr reingefuchst und bin auch happy damit. Shop + CMS in einem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 04.11.2009, 10:33

haha, okay, da bin ich ja beruhigt.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 04.11.2009, 13:03

also ich habe neben zahllosen open source cms auch mit drei cms gearbeitet, die ab 20K aufwärts anfangen und muss sagen, dass die auch nur mit wasser kochen. man kauft halt etwas support dazu, aber das war es dann aus meiner sicht dann auch. die doku ist vielleicht noch etwas besser, wobei man bei drupal & co halt sehr gute "literatur" im netz findet.

das traum cms hätte einen wysiwyg editor für das datenmodell, welches das cms abbilden soll, eine template engine die so einfach wie möglich ist und einen workflow editor. dazu muss es super performant sein. wenn man das hätte, könnte man auf enterprise level schnell über 100K pro lizenz verlangen und ich weiß wovon ich schreibe.
die vier punkte stehen zwar in vielen featurelisten, aber bei keinem cms entspricht wohl mehr als einer davon gleichzeitig der wahrheit. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag