Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Magento

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
nanu
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 03.12.2006, 19:06

Beitrag von nanu » 04.11.2009, 13:10

Mich würde mal interessieren wie so die Erfahrungen mit Magento sind.
Natürlich auch die SEO-Optimierung.

Ich habe Magento jetzt testweise auf einem Server,.. es farblich etwas verändert..

das Layout ganz umzustrukturieren, erscheint mir schwieriger als bei XT-Commerce. Anderseits gefällt mir das Grundlayout schon bzw. ist es feiner. Insgesamt scheint aber die Technik noch nicht so ausgereift zu sein, nur mein Eindruck. (z. B. funktioniert die Sprachauswahl nicht)

Nun gut, so sieht es jetzt aus.

https://magento.p114776.typo3server.info/

Nun möchte ich damit auch umziehen. Nur irgendwie rät mich jeder Hoster davon ab. Die raten mehr zu Gambio. Für Magento benötige man zu viel Traffic.. Gut, bei mir soll es nur eine Demo sein. Möchte mich näher in der Materie einfinden, um evtl. später Magento-Shops für Online-Verkäufer zu erstellen..

Bin daher für jeden Tipp dankbar..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 04.11.2009, 13:36

Klar, das Dir die meisten Hoster davon abraten :P
Magento frisst Ressourcen.
Ein gut besuchter Magento-Shop braucht nen eigenen Server oder sogar nen Cluster ganz allein für sich.
Ich betreibe mehrere Magento-Shops und bin begeistert davon. Coole Sache.
Magento IST ausgereift! Definitiv! Und das bei Dir die Sprachauswahl nicht geht kann an fehlenden Sprachdateien liegen, der Rechteverwaltung, oder an Soft-Exceptions (guckst Du in Dein Server-Error-Log)
Gambio ist was für Leute, die gerne mal Shop-Owner spielen möchten und nix mit IT zu tun haben (wollen).

Ich schick Dir mal per PN einige meiner Shop-adressen.
Bei Fragen--> einfach hier posten.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 04.11.2009, 13:42

OT//

Endlich ist das blauche Viech mal zu was nütze... :lol:

//OT

Die Erfahrung teile ich - sobald jemand das Wort "Magento" bei einer Support-Anfrage hört, spürt man förmlich das Zusammenzucken am anderen Ende der Leitung - mit eigenen Root- oder Managed-Server sollte das aber keine Problem mehr sein. Und ein Shop bei dem die Maschine in die Knie geht dürfte dann auch genug abwerfen um eine zweite, dritte usw. dahinter zu schalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag