Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu XT:Commerce

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Thorgal
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thorgal » 03.11.2009, 11:32

Hi,
mit großen Interesse und Schamesröte im Gesicht habe ich Eure Meinungen bezüglich Strato Shops gelesen.
Nun, ich bin so ein Trottel, der schnell eine Lösung gesucht hat und diese auch erst mal gefunden hat.
Jetzt, nach ca. 9 Monaten sieht die Sache jedoch anders aus. Zuerst wollte ich noch warten, weil Strato eine neue Version aufspielen wollte, die Suchmaschinenoptimiert sein sollte. Das ist wohl teilweise geschehen – aber die Neuerungen waren nicht wirklich so atemberaubend wie erhofft. Aber wie Ihr alle wisst, ist ein Stratoshop auf Dauer nicht so vorteilhaft.

Ich suche also einen Webshop, der auf meiner Domain bleibt und nicht verlinkt wird. Zusätzlich habe ich spezielle Wünsche, die derzeit vom Stratoshop nicht unterstützt werden. Zum Beispiel sollte der Shop die Versandgebühren für einen Kunden aus Österreich anders berechnen, als für einen Kunden aus Deutschland. Das hört sich einfach und logisch an, aber der Stratoshop unterscheidet nicht und wird dieses auch in absehbarer Zeit nicht tun.
Ich tendiere momentan zu XT:Commerce. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, denn die Software gibt es in der Enterprise Version ab 97,00 EUR und ich dachte, dass es sich bei der Software um ein Open Source Projekt handelt. Ist das jetzt also so eine Art vorkonfigurierter Shop? Kann ich den Shop aber sonst nach meinen Wünschen verändern?
Des Weiteren benötige ich dann wohl auch Webspace für den Shop. Könnt Ihr einen Anbieter empfehlen?
Ich danke für das Lesen und wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß,
Thorgal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 03.11.2009, 11:35

Der Open Souce Shop ist Mist und der neue Bezahl-Shop soll es auch sein. Guck dir mal den neuen kostenlosen Oxid an. Ich hab gehört, der sei relativ gut.

andrewide77
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andrewide77 » 06.11.2009, 08:06

Also ich bin mit XTC immer ziemlich gut gefahren. Zumal mal in der Suchmaschinenoptimierung da alles ziemlich einfach gestalten kann. Auch bei der Gestaltung des Shops geht alles sehr einfach und lässt sich natürlich auch individuell anpassen. Ich kann dir XTC und Gambio wärmsten Herzens empfehlen. Wobei Gambio noch ein paar Sachen mehr eingebaut hat als XTC. Kein Wunder, ist ja auch der Nachfolger.