Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 03.11.2009, 14:37

Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich Kunden verwalten und Rechnungen schreiben kann, da ich langsam den überblick verliere mit meinem ganzen Zettelkram.


Was ich suche:

- schnelle Möglichkeit Kundendaten einzugeben. Name, Adresse, Tel, Email usw. Außerdem noch ein Feld wo ich ein bisschen Notizen reinschreiben kann.

- Es soll für jeden Kunden eine Kundennummer vergeben werden.

- Einfache möglichkeit Rechnung zu schreiben und zu verwalten...

Was nutzt ihr so und könnt ihr mir empfehlen. Zu umfangreich soll es auch nicht sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 03.11.2009, 14:43

Lexware büroEasy ist nicht schlecht.

Mitdabei
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2007, 06:53

Beitrag von Mitdabei » 03.11.2009, 18:44

Ich nutze ebenfalls Lexware jedoch "Faktura Auftrag".
Ich benötige aber auch im Angebot/Auftrag/Bestellung/Rechnung/Lieferschein.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 03.11.2009, 19:53

Thereotisch ist sowas auch wunderbar mit Excel zu lösen...gekaufte Programme sind zwar besser aber vielleicht reichts ja für dich.
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 03.11.2009, 20:37

So was hast Du in Access in 1 std programmiert -- und zwar genau wie du es brauchst und nicht von der stange

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 03.11.2009, 22:58

Von Access habe ich leider keine Ahnung.

Fakura lexware hab ich mir angeschaut ist auch ungefair das was ich will aber viele Sachen die ich nicht brauche bzw die stören.

Werd mir mal das LExware büroEasy anschauen morgen.

Noch weitere Vorschläge?

Jennie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2009, 08:46

Beitrag von Jennie » 04.11.2009, 15:31

Wir nutzen dazu Amicron-Faktura. Wenn du zusätzlich Amicron-Mailoffice einsetzt, brauchst du auch kein E-Mail-Programm mehr (tschüss Outlook):

www.Amicron.org

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 04.11.2009, 15:33

Noch weitere Vorschläge?
Es gibt nen preiswerten Kundenmanager von Lexware, der ist recht praktisch.

Jennie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2009, 08:46

Beitrag von Jennie » 04.11.2009, 16:23

jackwiesel hat geschrieben:
Noch weitere Vorschläge?
Es gibt nen preiswerten Kundenmanager von Lexware, der ist recht praktisch.
... kann aber keine Rechnungen erstellen. Dafür ist dann ein weiteres Lexware-Programm notwendig, das dann aber nicht auf die gleichen Kundendaten zugreift sondern die Adressen erstmal synchronisieren muss.

Es ist einfacher, wenn alle Module ohne lästigen Abgleich auf ein und dieselbe Adressdatenbank zugreifen, wie z.B. bei Amicron.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag