Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starke Veränderung der Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 23.09.2004, 07:45

Ich habe zwei affiliate-basierte Shopsysteme im Netz. Die Shopsysteme sind auf zwei unterschiedlichen Domains, allerdings untereinander verlinkt. Die Produktseiten in jedem Shop für sich unterscheiden sich nur sehr wenig untereinander. (Automatisch generierte Seiten) Das ältere ist seit Dez. 03 und das jüngere seit März 04 im Netz.
Anfang August ist das ältere in einen Filter gefallen (vermutlich Doublettenfilter), und wurde mächtig abgestraft, das jüngere System nicht. Daraufhin habe ich durch Umleitung zahlreiche Doubletten auf dem älteren System eliminiert. Das ältere Shopsystem hat jetzt noch etwa 2000 Seiten im Netz, das neue inzwischen etwa 6000 Seiten.
Seit heute morgen ist das alte System wieder top gelistet, :) aber zeitgleich ist das andere jüngere System nun abgestraft. :cry:
Meine Vermutung dazu: Bis ca. 2000 bis 3000 Seiten toleriert Google Systeme mit automatisch generierten, und damit sehr ähnlichen Seiten. Wer es übertreibt, und bis zu sechsstelligen Anzahl von Seiten ins Netz bringt, die sich nicht alle signifikant unterscheiden (was denke ich auch schwierig ist) wird irgendwann entweder gekickt, oder zumindest als Doublettenorgie abgestraft.
Was meint Ihr dazu?

Heidi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 23.09.2004, 09:07

da sich die intern generierten produktseiten anhand der produktbeschreibungen unterscheiden,
denke ich nicht dass es eine rolle spielt ob man 3000 oder 30000 produktseiten für seinen shop generiert...

vielmehr sehe ich dass problem in denn vielen weiteren affiliates, welche auch auf vielen weiteren webseiten,
das produktangebot inkl. produktbeschreibungen deines merchants bewerben...
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 23.09.2004, 11:46

thestranger hat geschrieben: vielmehr sehe ich dass problem in denn vielen weiteren affiliates, welche auch auf vielen weiteren webseiten,
das produktangebot inkl. produktbeschreibungen deines merchants bewerben...
Da obliegt es doch dem eigenen Geschick, die Texte automatisiert zu verändern. :wink: