Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue AdSense-Benutzeroberfläche (Beta)

Alles zum Thema Google Adsense.
web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 09.01.2010, 19:37

Winegum90 hat geschrieben:Ich hoffe mal das endlich diese Oberfläche für alle Benutzter freigeschaltet wird heute :-?
War wohl nix. Wartungsarbeiten sind durch.

ww

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Stachelbär
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stachelbär » 09.01.2010, 20:35

Frommer Wunsch!
Ich sehe auch nix!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 10.01.2010, 10:55

Bloß nicht. Man kann ja nicht mal für EINEN URL-Channel die Umsätze seit Beginn anzeigen lassen.

Immer wenn ich einen längeren Zeitraum oder größere Datensätze anfrage, kommt eine Fehlermeldung von wegen "Techniker wurde informiert". Die Oberfläche ist Schrott und ich bleibe dabei: Viel zu lahm.

EDIT:
Hier die Fehlermeldung:
Wir bitten Sie um Entschuldigung, aber wir können Ihre Anfrage im Moment leider nicht bearbeiten. Unsere Techniker wurden bereits verständigt und werden das Problem so schnell wie möglich beheben.
Diesmal wollte ich nur 1 Jahr als Zeitraum.

Und wie ich schon zuvor anmerkte. Die alte Oberfläche ist auch total lahm geworden. Früher konnte ich alle Daten ausgeben lassen, egal wie viele und die waren innerhalb von wenigen Sekunden da. Mittlerweile muss man in den Berichtsmanager und kann 1-2 Minuten auf das Ergebnis warten. Besonders blöd, weil auf der Seite nichts aktualisiert, also man ständig F5 drücken muss.
Ich kaufe Dein Forum!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 27.05.2011, 09:07

Ein erneuter Blick in die Oberfläche lohnt. Die ist nun super schnell und es gibt hier und da ein paar Features, die es in der Standardversion nicht gibt (nach Anzeigengrößen, nach Zugriffsländern, usw.).
Ich kaufe Dein Forum!
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 27.05.2011, 09:28

Die wichtigste und aussagekräftigste Funktion fehlt mir nach wie vor: nämlich auch in den Graphen bei den Leistungsberichten bestimmte Zeiträume gruppieren zu können. Momentan zeigen die Graphen immer nur die Daten auf Tagesbasis an, eine Anzeige auf Wochen- oder Monatsbasis ist nicht möglich. Das wäre aber viel aussagekräftiger, weil man hier Trends ablesen könnte, die man auf Tagesbasis nie sieht. Die Tabellen unter den Graphen kann man schon nach Wochen etc. gruppieren und diese Daten dann exportieren und in Excel auswerten. Aber ich verstehe nicht, warum das nicht in den Graphen direkt im AdSense-Interface bei Auswahl der entsprechenden Optionen übernommen wird...
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 27.05.2011, 10:15

Ja stimmt. Ich hatte nur Woche und Monat im Menü gelesen, aber gar nicht angeklickt. Das ist nämlich auch was, weshalb ich immer Graphsense benutzt habe ;)

Ist ja blöd, dass das nur in den Daten angezeigt wird und nicht im Diagramm. Wobei der Diagramm-Button auch nicht funktioniert. Also man kann auch keinen Graph mit Seitenaufrufen, Klicks, etc. darstellen.

Was mir aber wie gesagt positiv aufgefallen ist, ist die Geschwindigkeit. Das war in der ersten Beta wirklich ein Problem.
Ich kaufe Dein Forum!
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 27.05.2011, 10:48

Ich hatte die Angewohnheit, an manchen Tagen, an denen ich bestimmte Entwicklungen etwa im Stundenabstand beobachten wollte, die jeweils aktuelle Zeile per drag/drop oder copy/paste in eine Exceltabelle zu übernehmen. Das geht bei der neuen tabellarischen Aufstellung nicht mehr, denn die zeilenweisen Ergebnisse werden dabei in eine Spalte umgewandelt! Ich hab alle möglichen Browser versucht und auch verschiedene Tabellenkalkulationsvarianten: die Zeile wird immer zu einer Spalte! Das trifft absurderweise auch für ganze Tabellen zu - aus der eine Monsterspalte wird!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 27.05.2011, 11:00

Da hilft dann nur CSV Export/Import.

Was genau wolltest Du denn mit Excel auswerten was mit der Oberfläche von Adsense nicht geht?
Ich kaufe Dein Forum!
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 27.05.2011, 11:25

Wenn ich an einer Website etwas verändere, also etwa die Farbe oder die Formate, dann beobachte ich im stündlichen Abstand etwa im Vergleich zum Vortag, wie sich die Daten entwickeln, also Seitenimpressionen, Klicks, Seiten-CTR, Seiten-eCPM, Geschätzte Einnahme, die ich mir per drag an drop in eine Exceltabelle ziehe. Das geht nun nicht mehr, sondern ich müsste alle Daten einzeln per copy&paste in die Tabelle übertragen. Bisher war es das Auswählen der Zeile mit dem Cursor und ein drag&drop in die daneben offene Exceltabelle in einer Sekunde erledigt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag