Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Seitenaufrufe aber Klicks ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
nordic_freak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2011, 19:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von nordic_freak » 10.05.2011, 21:01

MoinMoin,

seit kurzem habe ich mein Projekt auch mit Adsense gespickt.
Zur Zeit teste ich noch verschiedene Anzeigen-Positionen.
Aktuell habe ich einen Werbeblock im Header und einen weiteren Block im Hauptcontent.
Nun wundere ich mich, dass der Block im Hauptcontent laut Google seit Tagen keine Seitenaufrufe liefert, aber Klicks generiert.
Erst hatte ich schon etwas Angst um meinen Account (weil keine Aufrufe, aber Klicks :-? ).
Habe aber dann das entdeckt:

"Ein Seitenaufruf ist der Vorgang, der von Google in Ihren Berichten gezählt wird, wenn ein Nutzer eine Seite mit Google-Anzeigen aufruft. Unabhängig von der Anzahl der Anzeigen auf der Seite wird nur jeweils ein Seitenaufruf gezählt."

Das heißt also, dass es normal ist, das nur die 1. Anzeige auf der Seite (bei mir die im Header) gezählt wird und alle folgenden auf der Seite nicht mehr ? Danke für Antworten :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 10.05.2011, 21:58

Deswegen heißt das ganze auch Seitenaufruf!!!!

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2010, 21:14

Beitrag von StarBuG » 26.05.2011, 20:22

Du kannst in deinem AdSense Konto oben rechts unter Leistungsberichte im Drop-down "Spalten" Anzeigenanforderungen anstatt Seitenaufrufe auswählen, dann siehst du AIs statt PIs ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 28.05.2011, 11:53

Danke.... Genau das hatte ich eben auch gesucht :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag