Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google images Traffic vermarkten

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Minispiele24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Minispiele24 » 06.11.2009, 12:21

Hallo Jungs,
habe mitlerweile auf meinem Blog Horrorpilot.com einen Google Images Anteil von knapp 50%. Die meisten User davon werden das Bild suchen und verlinken oder weiterschicken, halt so Sachen warum man bei Google Bilder sucht.

Was habt ihr so für Möglichkeiten oder Methoden um diesen Traffic gut zu vermarkten, um evtl Einnahmen damit zu erzielen?

Bin für eure Tips und Tricks sehr dankbar,
Gruß,
Minispiele24
Zuletzt geändert von Minispiele24 am 07.11.2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Lots
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lots » 07.11.2009, 11:25

:-) getty images hat da einen ganz nette Lösung, die verdienen glaube ich relativ gut daran "geklaute" bilder (digimarc?) wiederzufinden und dem User auf die FInger zu klopfen, macht dann so 400€ pro Bild - ist sicher ein guter ROI Faktor ;-)

Aber im ernst: Pack in Dein Bild ein Wasserzeichen rein oder suche die Bilder mit einer reversen Bildsuche. Dann fordere die Kollegen auf die das Bild haben einen Backlink zu Dir zu setzen - das bringt Dir a) Freunde b) eine höhrere Linkpopularität und die ist meiner Meinung nach Geld wert.

!TL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von !TL » 07.11.2009, 12:45

Du kannst den Besucherstrom mit einem Framebreaker auf eine andere Seite oder andere Domain lenken. Die Conventionrate von solchem Trafik dürfte aber sehr gering sein, hinzu kommt noch die Gefahr die Site abzuschießen, zumindest wenn man den Trafik ganz woanders hinleitet.

Minispiele24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Minispiele24 » 07.11.2009, 14:35

Lots hat geschrieben::-) getty images hat da einen ganz nette Lösung, die verdienen glaube ich relativ gut daran "geklaute" bilder (digimarc?) wiederzufinden und dem User auf die FInger zu klopfen, macht dann so 400€ pro Bild - ist sicher ein guter ROI Faktor ;-)

Aber im ernst: Pack in Dein Bild ein Wasserzeichen rein oder suche die Bilder mit einer reversen Bildsuche. Dann fordere die Kollegen auf die das Bild haben einen Backlink zu Dir zu setzen - das bringt Dir a) Freunde b) eine höhrere Linkpopularität und die ist meiner Meinung nach Geld wert.
Das klingt nach der für mich besten Lösung, danke für den Tipp. Dann muss ich mich nur mal ran machen, die Bilder wieder zu finden und drauf hoffen, dass es für Wordpress vielleicht ein Plugin gibt, welches Wasserzeichen setzt *g*

Gruß,
Minispiele24

Lots
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lots » 07.11.2009, 19:39

:-) ja dann viel Glück - wenn Du es erstmal mit etwas weniger Aufwand versuchen willst, hier ein Tipp vom Kücken (und aus Berlin): https://tineye.com/

Viel Spaß damit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag