Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Positions-Klau

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pesch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pesch » 24.09.2004, 16:53

Hi, im kso.co.uk-Weblog las ich heute folgende Meldung:

---
Positions-Klau
Nachdem findige Köpfe sich durch Ausnutzung von Redirect-Tricks vor ein paar Monaten Pagerank Dritter aneigneten, gibts jetzt den Positions-Klau über eine ähnliche Schiene. Wie immer, hüllen sich die Fachleute in Schweigen. Es macht alles keinen Spass mehr.
---

Was genau meint er damit? Ist es tatsächlich möglich mit einem Trick die Position eines anderen zu übernehmen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

touri
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von touri » 24.09.2004, 18:16

mein Schulenglisch ist nicht so toll, aber wenn ich es richtig verstanden habe dann hat der Dieb Seiten von einer einer gut postionierten Seite geklaut und diese auf 2 seiner Domains gelegt. Die Originalseite ist in Google nicht mehr zu finden (doppelter Content) und die 2 Diebesdomains sind jetzt unter Suchbegriffen die vorher nur auf der Originaseite standen (Firmenname etc) ganz vorne. Was ich nicht verstehe bei der doppelten Content Problematik warum Google die älteren Seiten oder die Seiten auf der Content zuerst stand entfernt?

P.S. ich poste jetzt öfter um nicht gesperrt zu werden :D

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 24.09.2004, 18:24

verstehe ich nicht...

kann man das logisch erklären? ich meine ich hatte ja in der vergangnheit auch schon bei identischen seiten, dass die eine plötzlich den hohen pr der anderen bekam..

aber hier wird das original gekickt und das double kommt nach vorne...

interessant wäre ja nun, wie identisch muss die seite sein...ich meine bei 100 prozent ists ja copyright..aber anonsten kann man ja einfach die grafiknamen übernehmen, den seitennamen und den content zu 95 prozent nehmen und sonst umschreiben..es gibt themen..bei infoseiten..da fällt das keinem
auf;)