Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Canonical-Tag vs. NOINDEX

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marky
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2005, 09:12

Beitrag von marky » 13.11.2009, 19:42

Hallo,

mal eine dumme Frage, wie verhält sich der Canonical-Tag im Verhältnis zu NOINDEX.

Auf welche URL hätte ein NOINDEX eine Auswirkung, nur auf die aufgerufene oder auch auf die URL im Canonical-Tag - das wäre ja sehr schlecht.

Wir haben zwar eine sehr genau NOINDEX-Steuerung in der Applikation, nur daran halten sich die Bots nicht immer, um das noch zu verstärken, würden wir gerne den Canonical-Tag einsetzen, dann wäre das noch "sicherer" - nur kam mir einfach gerade die Frage mit dem NOINDEX-Tag - so direkt habe ich dazu keine Infos gefunden.

Weis da jemand was genaueres oder hat eine Quelle wo da was zu steht.

PS: Vielleicht auch zuweit gedacht, aber das darf am Freitagabend auch mal sein :-)

PSS: Und doch noch gefunden, direkt bei Google https://www.google.com/support/forum/p/ ... cb3c&hl=en - sehr interessant.