Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking bei bestimmten Suchbegriffen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Shackles
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Shackles » 15.11.2009, 14:51

Hallo, ich kenne mich in Seo nicht wirklich aus und habe deshalb mal eine Frage.

Ich betreibe ein Borderline Forum, ist ja eigentlich uninteressant.
Als ich mir die Domain überlegt habe, dachte ich mir, den Hauptsuchbegriff als Domain zu nehmen. Ich habe dann Metatags eingebaut und ne passende Beschreibung gesetzt. Mehr hab ich nicht gemacht, weil ich keine Ahnung davon habe.

Ich habe es geschafft, fragt mich nicht wie (vielleicht mag mir jemand erklären wie ich es geschafft habe) mit den 4 wichtigsten Suchbegriffen direkt auf Platz 1 zu landen. Dort stehe ich konstant seit Monaten. Das freut mich natürlich sehr.

Meine Suchbegriffe sind:
Borderline Forum Platz 1
Borderlineforum Platz 1
Forum Borderline Platz 1
Selbsthilfeforum Borderline Platz 1

Aber warum stehe ich mit dem Begriff Borderline auf Platz 100? Das verstehe ich nicht, ich möchte damit auch aufklettern, weiß aber nicht wie und habe Angst wenn ich die Metatags veränder wieder zu fallen in den anderen Positionen.

Wie kann ich mit dem Begriff Borderline oder Selbsthilfeforum auch weit nach oben klettern, kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße, Shackles :wink: