Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie schnell landen Seiten die gespidert worden sind im Index

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
percilo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2009, 21:54

Beitrag von percilo » 15.11.2009, 22:14

Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich, ansonsten bitte verschieben !! Danke
ich konnte heute folgendes beobachten.
Auf My-Hammer.de wurde eine neue Ausschreibung eingestellt und zwar um 18:40 Uhr.
Um 19:10 suchte ich bei Google das Telefonanlagenmodell was in der Auschreibung zum Einsatz kommen sollte. Direkt auf Seite 1 an 5 Stelle konnte ich genau diese Ausschreibung bei Google wiederfinden dahinter Stand vor 18 min gefunden.
Jetzt meine Frage wie schafft My-Hammer es, das der Googlebot jede Std oder halbe std vorbeikommt und die Seite direkt auf Seite 1 in den Index packt.
Zahlen die dafür was ??? Würde mir so vorkommen.
Da auch ich täglich so an die 600 Forenbeiträge habe sich aber der Bot nur ca. einmal im Monat bei mir blicken lässt.
Wie kommt also sowas zu stande.
Danke schonmal im Voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 15.11.2009, 22:36

Vergleiche bitte Anzahl und Qualität der BLs deiner Seiten mit denen von My-Hammer.

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 15.11.2009, 23:05

Die werden Google anpingen und dem Bot Sitemap oder Feed anbieten. Die Backlinks dürften auch eine Rolle spielen.
Wenn ich mir allerdings meine Seitchen anschaue, scheint mir auch, dass man mit Pech einen langsamen Bot erwischen kann, bei dem die Seiten langsamer in den Index kommen.

Bei zwei neuen Blogs ohne viel Links: Bei A holt er sich das Feed und die neue Seite ist innerhalb von 5 Minuten drin; bei B holt er sich zwar auch sofort das Feed, nur dauert es ca. eine Woche, bis da mal was im Index landet. Beide Seiten sind nicht "gebraucht".