Betreibe eine Webseite mit verschiedenen Technischen Anleitungen. Die Besucher halten sich im schnitt zwischen 30 - 120 min auf dieser Seite auf. Andere Seiten werden aber kaum aufgerufen, da Ihr Problem ja mit der 1. Seite beantwortet wird. Das die Seite gut angenommen wird sehe ich aus den eingehenden Foren und Blog Links.
Nun ist meine Frage welche Möglichkeiten gibt es , oder besser wie würdet Ihr den Aufendhalt eurer Besucher nutzen?
Selber habe ich in Verwendung 2 Banner auf der Seite mit Werbe Partnern die Thematisch passen.
Viele Seiten verteilen den Text auf mehrere Seiten, die dann mit Seite 1, 2, 3, 4, ... aufgerufen werden können. Beispielsweise spiegel.de. Damit erhöhst du künstlich deine Page Impressions, die ja wichtig sind, wenn du mal eigene Werbung direkt verkaufen willst, zum anderen kannst du wieder auf jeder Seite 3 AdSense Werbungen schalten.
Negativ ist teilweise mangelnde Usability, wenn man aus einem relativ kurzen Text, etliche Seiten scrollen muss. Auch Quereinsteiger könnten so via Suchmaschine auf seite 4 zb einsteigen und müssten sich selbst evtl auf Seite 1 zurück blättern.
So eine Seite ist sehr gut für contextuelle Werbung geeignet.
Ein Adsense Block im Artikel und einer unter dem Artikel sollten bestmögliche eCPMs bringen.
Gerade im Bereich Technik werden auch vernünftige Klickpreise bezahl.
Vielleicht könntest Du auf Deiner Seite auch noch eine Kommentarfunktion oder ein Forum einbetten!? Sowas ist auch gerne gesehen bei Usern und könnte zum Erfolg führen.