Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Lass dir von einem Backlinkchecker mal die Backlinks nur nach unterschiedlichen Domains ausgeben und vergleiche die Anzahl dann mit den anderen Preisvergleichen, zB. mit Preisroboter. Dann wirst du feststellen, dass die Seite doch nicht wirklich viele Backlinks besitzt.geissbock hat geschrieben:Eine Frage: ein großer deutsche Preisvergleich mit dem Wort billiger in der de Domain hat über 16.000 Backlinks. Rankt aber fast gar nicht. Hat jemand eine Erklärung warum? Was machen die falsch?
Dann würde es mir schwer fallen ihn "groß" zu nennen ... 'ne Million Seiten sind im Handumdrehen aufgesetzt - die Schwierigkeit liegt darin, diese Seiten ordentlich zu konfigurieren und vor allem mit Linkjuice von aussen so zu versorgen, dass diese Million Seiten irgendwo rankt. In diesem Sinne kann manchmal auch eine Reduktion (!) hilfreich sein, nach dem bewährten alten Motto "Weniger ist mehr"...geissbock hat geschrieben:... ein großer deutsche Preisvergleich ... Rankt ... fast gar nicht.
Image. Ich habe sofort den namen dieser einen Preissuchmaschine im kopf und suche zuerst dort, wenn ich auf einkaufstour bin. Bin damit durchaus zufrieden. Die anderen Preissuchmaschinen durchstöbere ich nur wenn ich wirklich Zeit und Muse dazu habe und der tiger keine geeigneten Treffer bietet.Sandundmeer hat geschrieben:naja, für Deutschland gibt alexa einen trafficrank von 304.
Offensichtlich ist aber der Anteil von Besuchern, die über Suchmaschinen kommen, überschaubar (woher auch immer Preisvergleiche ihre Besucher ziehen, ick wees et nich, nicht mein Gebiet).
Da muss ich dir widersprechen.Never.Amused hat geschrieben:Backlinks alleine sagen sowenig aus wie der PR. Das sind nur 2 Variablen in einer Multivariaten Gleichung. Es gibt Seiten mit über 20000 Backlinks die noch nicht mal indexiert sind.