Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Damit habe ich gerechnetDanielS hat geschrieben:Ok, aber dann kann ich Dir nicht uneingeschränkt recht geben.
Für bekannte Seiten ist das Google Ranking vielleicht unerheblich. google.com muss z.B. nicht gut positioniert sein, da kommen schon die Leute von alleine hin. facebook.com hat mit seinen über 300 Millionen Mitgliedern es auch nicht unbedingt nötig Traffic von Google einzuholen.
Aber die wenigsten hier unter uns sind für solche Seiten zuständig
ich wollte ja fragenDanielS hat geschrieben:Wessen Frage/Thread ist das hier eigentlich? geissbock? Sandundmeer? Ihr verwirrt mich...
Oder ist der Name der Preissuchmaschine schon gefallen?
ich seh bei Allexa 301 .... (kein RedirektSandundmeer hat geschrieben:naja, für Deutschland gibt alexa einen trafficrank von 304.
Offensichtlich ist aber der Anteil von Besuchern, die über Suchmaschinen kommen, überschaubar (woher auch immer Preisvergleiche ihre Besucher ziehen, ick wees et nich, nicht mein Gebiet).
So pauschal ist das ist definitiv nicht so. Hier kommt es ganz klar auf die Inhalte der Website an. Nicht jede Website generiert Stammbesucher. Imobilien ist z.B. so ein Bereich, in dem ein Neukunde im Regelfall nicht Stammkunde wird, da die große Masse nur einmal im Leben eine Immobolie kauft.EvanS hat geschrieben:Damit habe ich gerechnet![]()
Muss ich Dir wiedersprechen. google ist bei funktionierenden Seiten eine Neunutzergewinnung. Dann sollen diese zukünftige ohne google direkt zugreifen. Dann funktioniert das Konzept. Ist es nicht so ist die Seite tod.
Dies ist bei Preissuchmaschinen, Shops und allem anderen auch so. Und vor allem wenn eine Preissuchmaschine an Shops PPC abrechnet finde ich persönlich es eine Riesensauerei wenn die Haupttraffic über SEO kommt. Da wäre Adwords billiger
Auch falsch. Wenn das Konzept daraus besteht, Suchmaschinentraffic zu generieren und diesen zu monetarisieren, muss das sogar so sein, damit das Konzept funktioniert. Du solltest mal über deinen Tellerrand hinweg schauen. Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Websites. Überall da, wo sehr spezifische Informationen oder spezielle Produkte geboten werden, die nur selten von jemanden, vielleicht sogar nur einmal im Leben, benötigt werden, werden im Regelfall keine Stammbesucher generiert und kann das natürlich auch nicht Ziel sein. Das heißt aber nicht, dass solche Websites nicht funktionieren und keine Erfolge bescheren.EvanS hat geschrieben: Ich schwinge mal ne Keule und behaupte das wenn eine Seite sich ueber 50% an Sumatraffic bedient diese ein nicht-funktionierendes Konzept hat
nee, hab ich tatsächlich nicht...800XE hat geschrieben:ich seh bei Allexa 301 .... (kein RedirektSandundmeer hat geschrieben:naja, für Deutschland gibt alexa einen trafficrank von 304.
Offensichtlich ist aber der Anteil von Besuchern, die über Suchmaschinen kommen, überschaubar (woher auch immer Preisvergleiche ihre Besucher ziehen, ick wees et nich, nicht mein Gebiet).) ... wir scheinen von der selben zu reden
Du hast keinen TV?
Sehe ich nicht so. Und wenn dies so wäre, hätte ich nur nicht-funktionierende Konzepte.EvanS hat geschrieben:Ich schwinge mal ne Keule und behaupte das wenn eine Seite sich ueber 50% an Sumatraffic bedient diese ein nicht-funktionierendes Konzept hat
Laut alexa bekommen auch die "nur" etwa 45 % über Suchmaschinen (billiger.de allerdings noch weniger, etwa 25 %). Keine Ahnung wie genau alexa in dieser Hinsicht ist, ne Menge Werbung in Funk und Fernsehen scheint wohl bei allen Vergleichsseiten dabeizusein.Staudi hat geschrieben:
Da bin ich wieder bei meinem Beispiel preisroboter.de. Diese Seite wird wohl den Traffic fast aussschließlich über Google beziehen.
Ich glaube das darf man nicht so genau nehmen. Ich bekomme in meinem Preisvergleich 17% des gesamten Traffics aus der Google Bildersuche. Und die ist nach Analytics keine Suchmaschine, sondern eine "verweisende Website". Kann gut sein, dass dies von Alexa auch so gewertet wird.Sandundmeer hat geschrieben:Laut alexa bekommen auch die "nur" etwa 45 % über Suchmaschinen (billiger.de allerdings noch weniger, etwa 25 %).
Genau weil in Deutschland viele so denken haben wir international mit unseren Webprojekten nichts zu melden. Nur ein Beispiel: Eine sogenanten Lieferanten*suchmaschine meint da der grosse bringer zu sein und bezieht einen grossteil seiner Traffic nur noch über google. Im internationalen Vergleich sind deren Nutzerzahlen und Umsätze etc nur noch Peanuts. Zum Beispiel billiger ist dies aber nicht so. Die sind ohne SEO äußerst rentabel trotz TV-Werbung. Und die sind so erfolgreich weil Sie weniger SEO machen und der ROI der Kunden dementsprechend gut ist.Staudi hat geschrieben: Da bin ich wieder bei meinem Beispiel preisroboter.de. Diese Seite wird wohl den Traffic fast aussschließlich über Google beziehen. Und was glaubst du, was die für einen Umsatz machen? Das geht in die Millionen. Und so lange das so bleibt, würde ich das für ein funktionierendes Konzept halten.
Dem will ich auch gar nicht widersprechen. Es ging mir mit meiner Aussage darum, dass auch eine Seite mit viel Suchmaschinen-Traffic als funktionierendes Konzept angesehen werden kann...EvanS hat geschrieben:Genau weil in Deutschland viele so denken haben wir international mit unseren Webprojekten nichts zu melden. Nur ein Beispiel: Eine sogenanten Lieferanten*suchmaschine meint da der grosse bringer zu sein und bezieht einen grossteil seiner Traffic nur noch über google. Im internationalen Vergleich sind deren Nutzerzahlen und Umsätze etc nur noch Peanuts. Zum Beispiel billiger ist dies aber nicht so. Die sind ohne SEO äußerst rentabel trotz TV-Werbung. Und die sind so erfolgreich weil Sie weniger SEO machen und der ROI der Kunden dementsprechend gut ist.
da hast du recht.Staudi hat geschrieben: Dem will ich auch gar nicht widersprechen. Es ging mir mit meiner Aussage darum, dass auch eine Seite mit viel Suchmaschinen-Traffic als funktionierendes Konzept angesehen werden kann...
Was letzendlich zählt ist doch Umsatz und Gewinn.