Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR steigt stark durch TV Präsenz ;-)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
AngelOfDark
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AngelOfDark » 21.11.2009, 21:14

Schnipsel hat geschrieben:Du könntest die Fernbedienung intensiver nutzen, oder bei einer der Gewinnspielhotline anrufen... (Spaß, nur Spaß)
Wenn ich mit der Fernbedienung Informationen IN den Fernseher krieg - okay ;) - abgesehen vielleicht von dem roten Knopf, dann ist er auf einmal ganz still...

Anrufen wäre wieder Nutzung eines weiteren anderen Mediums *gg* außerdem mag ich die komischen Mädels bei den Gewinnspielsendern nicht *hmmm*

Bin schon der Meinung, dass es unterschiedliche Medien sind - weil für mich im Internet dann doch die Interaktion im Vordergrund steht (und das schon seit 11 Jahren und nicht erst seit dem ominösen 'Web 2.0'), auch wenn ansonsten die Intensionen ähnlich sein mögen.
Wobei die Grenze in Zeiten des Streamings von irgendwelchen TV-Sendungen verwischt - dann wäre aber Fernsehen irgendwann beziehungsweise jetzt teilweise eine Teilmenge des Mediums 'Internet' und noch lange nicht das gleiche oder ähnlich.
*blafasel* Mal sehen ob ich nicht doch was Besseres zu tun finde...und vielleicht erklärt sich smartie doch noch selbst *g*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 21.11.2009, 21:20

Wenn ich meinen Vater anschau... und der ist representativ für eine Menge Leute die das Internet nur in der Weise nutzen wie sie den Fernseher nutzen. Aber prinzipiell geb ich dir recht. Im Internet ist gegenseitige Kommunikation viel presenter.

AngelOfDark
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AngelOfDark » 21.11.2009, 21:42

Da kenne ich wohl die falschen Leute ;)
Die, die ich kenne, gehen entweder gar nicht ins Netz (z.B. meine Mutter, Großeltern,...) oder beteiligen sich exzessiv daran (mein Vater, sein Onkel - über 70, schreibt Geburtstagsgrüße nur noch per Mail, ist in Communities aktiv usw., ...)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 21.11.2009, 21:48

kann auch sein, das ich die falschen Leute kenne :D Computer ist in unserer Familie so verbreitet wie allgemein ein Porsche. Ne, aber mein Vater liest zum Beispiel Zeitung im Internet, wegen der Kostenersparniss - der würde nie in ein Forum gehen, oder was bestellen. Auserdem steht der auch noch auf Bargeldzahlung im Warenverkehr.

AngelOfDark
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AngelOfDark » 21.11.2009, 22:00

Hm...wir haben hier *nachzähl* 11 mehr oder weniger funktionstüchtige Computer rumstehen (Schreck oh Schreck, das werden ja immer mehr). Und meine Mutter nutzt sie nur zum Spielen^^ sie WILL einfach nicht ins Internet, nichtmal zum Aufrufen der Titelliste der Yesterhits...das muss ich dann immer machen *g*

Das finde ich jetzt lustig, denn ich wiederum brauche eine Zeitung zum Anfassen *lach* na gut, ich habe auch noch den Vorteil, Studentenrabatt zu kriegen.

Und Bestellen ist Ansichtssache, klar, man kann schnell reinfallen, was wohl die meisten Älteren davon abhält...ich finds allerdings sehr bequem *gg* außer dass man vielleicht etwas mehr aufpassen muss, aber komische Abos etc. werden einem auch offline angedreht...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 22.11.2009, 01:45

AngelOfDark hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:Du könntest die Fernbedienung intensiver nutzen, oder bei einer der Gewinnspielhotline anrufen... (Spaß, nur Spaß)
Wenn ich mit der Fernbedienung Informationen IN den Fernseher krieg - okay ;)
Interaktiv heist "Inhalt bestimmen" oder "Wege bestimmen"

in Netz nennt man das Link ...
= ich will hier weg
oder
= ich will jetzt dort hin

mit der Fernbedieneung kannst du auch sagen
= ich will hier weg
oder
= ich will jetzt dort hin

ansonsten
zieh um noach Hassloch ... das GEZ-Kostenlos Dorf
dort kannst du beim umschalten die INfo wo du hingehst in den Kasten bringen