@ techno,
es ist ja nicht so, als wenn ich für Dein "Steinewerfen" kein Verständnis aufbringen würde, habe ich am Anfang auch gemacht. Aber ich habe nie "im Glashaus sitzend mit Steinen geworfen", d.h. meine Projekte waren von Inhalt und Design her, immer auf den Besucher ausgerichtet. Und ich habe nie ohne Not "mit Steinen geworfen" - wenngleich die Absicht dazu mehr als einmal vorhanden war. Für reine Denunziation ist mir auch jegliches Verständnis abgängig, und ich werde bitterböse !!!
Daß natürlich die Orientierung am Interesse des Besuchers, und eine Grundoptimierung nicht immer für Spitzenpositionen ausreicht, ist auch klar. Somit bedarf es einiger Techniken, die hier nicht vermittelt werden, denn sonst wären alle die sie beherrschen, morgen brotlos. Du mußt also das Wissen, welches man sich in diesem Forum anlesen kann und nicht erfragen sollte, weiterentwickeln und dabei dich immer wieder fragen, welche vernünftige Antwort - am Mehrwert für den Besucher ausgerichtet, gebe ich Google, wenn Google mich fragt, warum ich etwas so und nicht anders gemacht habe. Solange Du darauf eine vernünftige Antwort hast, wird Dir kein Spamreport anderer was anhaben können.
Jetzt lese und teste und vertrödele nicht Deine Zeit mit "Steinewerfen", oder Fragen, die hier schon hundertfach beantwortet wurden.
@ callimann
Ach callimann,
Aber das selbst Du Dich dem schnöden Mammon hingibst...
ich habe ein größeres und ein kleineres Projekt zur kostenlosen Nutzung, und 5 Projekte mit kommerzieller Ausrichtung, jedoch noch im Betastadium. Ich arbeite jetzt seit 2 Jahren daran.
Aufgrund der belegten Spitzenpositionen ist man an mich mit der Bitte herangetreten, ein Fremdprojekt zu entwickeln.
Vorsichtig wie ich nun einmal bin, habe ich 6 Monate Entwicklungszeit veranschlagt, und bereits nach 3 Wochen stand die funkelnigelnagelneue Domain auf der ersten Seite, bei 1,3Mio Ergebnissen, hart umkämpft - keine Sandbox, nichts.
Ich muß sagen, ich könnte mich an solche Projekte gewöhnen - der schnöde Mammon fließt, nicht übermäßig, aber in einer konstanten Größe.
20 solcher Projekte, und ich könnte gut davon leben - solange Google nicht außer Kontrolle gerät.
Gruß
HardPollux