Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das erlaubt, oder fliegt er bald???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
technoid
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 16.06.2004, 10:53
Wohnort: Floh-Seligenthal

Beitrag von technoid » 26.09.2004, 21:38

Hallo,

hab gerade mal wieder bei meinen mitbewerben herumgestöbert und folgendes gefunden.

ein Mitbewerber hat auf seiner Startseite, sobald man nach unten scrollt eine Menge Text in ganz kleiner Schrift und in einer Farbe welche sich auch nur ganz minimal von Hintergrund unterscheidet, also für das bloße Auge fast kaum zu erkennen. Nun sieht der Text im html-Format so aus:

<font color="#C30909"><span style="font-size:1pt;">
</span></font><a href="vinyl%20platten/deejay.htm"><font color="#C30909"><span style="font-size:1pt;">vinyl platten/deejay.htm</span></font></a>

Ich hab ja nicht so viel Ahnung von der ganzen Sache aber es ist ja ein Link. Wenn ich jetzt dem link folge, dann führt er aber auf eine Fehlerseite. Aber trotzdem wertet doch dann die SUMA den Text höher oder???

Hat er mit der ganzen Sache nun erfolgt oder wird er bald gekickt???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 26.09.2004, 22:15

Ich würde sagen er spielt mit dem Feuer. Wenn die Links in die Leere führen wird im das ganze praktisch nichts bringen. Vermutlich hat er das ganze einfach nur vergessen als er die entsprechende Seite gelöscht hat.

technoid
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 16.06.2004, 10:53
Wohnort: Floh-Seligenthal

Beitrag von technoid » 26.09.2004, 22:24

Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil er zu allen "guten" keywords son ding gemacht hat und jeder ins leere führt. aber gegen den text in etwas anderer farbe ist zu sagen oder???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 27.09.2004, 00:20

@technoid
Ist das erlaubt, oder fliegt er bald???
Wieso, möchtest Du es ihm nachmachen?

Ich habe mir gerade mal Deine "index" reingezogen. Da sieht doch ein "Blinder mit 'nem Krückstock", daß die ausschließlich für Sumas gefertigt wurde - ob die auch bald fliegt?
Auf 1280x1024 oder für Sehbehinderte optimiert ???
Ich würde H0 anstelle "font-size: 110pt" verwenden, dann ist es leinwandfüllend (!) - für die User mit 'nem Beamer.

Setzen, sechs!

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 27.09.2004, 00:24

@hard_pollux
Aus dem Urlaub zurück ;)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 27.09.2004, 01:09

Naja, wie ich sehe hast du ja auch versteckten Text auf der Startseite. Deinen Link zur Sitemap. Es gibt genügend Möglichkeiten zu optimieren, auf versteckten Text kann man da gut verzichten.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 27.09.2004, 08:12

Hi callimann,

danke der Nachfrage. Leider nix Urlaub, auch nicht im Knast wegen Sumaspamming, nein, einfach nur voll in Arbeit. Habe mein erstes Fremdprojekt mit "zitternden Fingern" auf die erste Seite gespammt, sowie zwei neue Eigenprojekte.

War aber immer lesenderweise präsent, mit einer Ausnahme, wo ich auch schreibend mich einbrachte, als das "Spamgericht" gegen Sistrix tagte - der Thread wurde wohl gelöscht.

Ich kann diese "Anpisserei" und "Fingerzeigerei" von Neidern die sonst nix drauf haben, einfach nicht mehr ab. Und viel mehr läuft hier eh nicht mehr.
"Warum ist diese Seite vorne ...", "Warum hat diese Seite PRx ...", "Meine Seite ist aus dem Index geflogen, warum?".
So ist hier der Tenor in den letzten Monaten, und dazu die hahnebüschensten Unterstellungen.
Die "Jungs aus der ersten Reihe" sind wohl nur noch lesend präsent, wenn überhaupt.

Mehr Wissen, als das, was in diesem Forum gespeichert ist, kann man kostenlos nicht weitergeben. Von daher kommt fachlich nichts neues, und es wird langweilig, zumindest für die "alten Hasen".

Ich wünsche allen guten Jungs und Mädels noch einen schönen Wochenbeginn, und lesend bin ich immer präsent!

technoid
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 16.06.2004, 10:53
Wohnort: Floh-Seligenthal

Beitrag von technoid » 27.09.2004, 10:08

Okay, okay wer im Glashaus sitzt...

Habt ja Recht, nur leider tue ich mich bei der Optimierung immer noch ein wenig schwer und da hab ich halt mal nen bisschen bei den anderen geschaut. Werd die Sitemap für jeden sichtbar gestalten und auch am Design der Index nen bisschen was ändern. Wäre da sowieso für jeden Tipp dankbar.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 27.09.2004, 10:19

Ich kann diese "Anpisserei" und "Fingerzeigerei" von Neidern die sonst nix drauf haben, einfach nicht mehr ab. Und viel mehr läuft hier eh nicht mehr.
"Warum ist diese Seite vorne ...", "Warum hat diese Seite PRx ...", "Meine Seite ist aus dem Index geflogen, warum?".
Mehr Wissen, als das, was in diesem Forum gespeichert ist, kann man kostenlos nicht weitergeben. Von daher kommt fachlich nichts neues, und es wird langweilig, zumindest für die "alten Hasen".
Welch wahre Worte... Volle Zustimmung...

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 27.09.2004, 11:07

@hard_pollux
Knast habe ich gar nicht zu fragen gewagt ;) aber auch nicht angenommen.
Kunden können schon ganz schön nervig sein, gerade wenn sie auf Platz 1 wollen. Aber das selbst Du Dich dem schnöden Mammon hingibst...

Mit Sistrix das war schon ein Ding, aber ist ja immer dasselbe.
Der Threat wurde glücklicherweise von Webby entfernt.

Na dann noch fleißiges weiterlesen.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 27.09.2004, 15:50

@ techno,

es ist ja nicht so, als wenn ich für Dein "Steinewerfen" kein Verständnis aufbringen würde, habe ich am Anfang auch gemacht. Aber ich habe nie "im Glashaus sitzend mit Steinen geworfen", d.h. meine Projekte waren von Inhalt und Design her, immer auf den Besucher ausgerichtet. Und ich habe nie ohne Not "mit Steinen geworfen" - wenngleich die Absicht dazu mehr als einmal vorhanden war. Für reine Denunziation ist mir auch jegliches Verständnis abgängig, und ich werde bitterböse !!!

Daß natürlich die Orientierung am Interesse des Besuchers, und eine Grundoptimierung nicht immer für Spitzenpositionen ausreicht, ist auch klar. Somit bedarf es einiger Techniken, die hier nicht vermittelt werden, denn sonst wären alle die sie beherrschen, morgen brotlos. Du mußt also das Wissen, welches man sich in diesem Forum anlesen kann und nicht erfragen sollte, weiterentwickeln und dabei dich immer wieder fragen, welche vernünftige Antwort - am Mehrwert für den Besucher ausgerichtet, gebe ich Google, wenn Google mich fragt, warum ich etwas so und nicht anders gemacht habe. Solange Du darauf eine vernünftige Antwort hast, wird Dir kein Spamreport anderer was anhaben können.

Jetzt lese und teste und vertrödele nicht Deine Zeit mit "Steinewerfen", oder Fragen, die hier schon hundertfach beantwortet wurden.

@ callimann

Ach callimann,
Aber das selbst Du Dich dem schnöden Mammon hingibst...
ich habe ein größeres und ein kleineres Projekt zur kostenlosen Nutzung, und 5 Projekte mit kommerzieller Ausrichtung, jedoch noch im Betastadium. Ich arbeite jetzt seit 2 Jahren daran.
Aufgrund der belegten Spitzenpositionen ist man an mich mit der Bitte herangetreten, ein Fremdprojekt zu entwickeln.
Vorsichtig wie ich nun einmal bin, habe ich 6 Monate Entwicklungszeit veranschlagt, und bereits nach 3 Wochen stand die funkelnigelnagelneue Domain auf der ersten Seite, bei 1,3Mio Ergebnissen, hart umkämpft - keine Sandbox, nichts.
Ich muß sagen, ich könnte mich an solche Projekte gewöhnen - der schnöde Mammon fließt, nicht übermäßig, aber in einer konstanten Größe.
20 solcher Projekte, und ich könnte gut davon leben - solange Google nicht außer Kontrolle gerät.

Gruß
HardPollux

technoid
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 16.06.2004, 10:53
Wohnort: Floh-Seligenthal

Beitrag von technoid » 27.09.2004, 17:53

Okay okay, hab schon verstanden. Also muss ich mích mal wieder richtig hinsetzten und mal wieder nen bisschen oauken und rumprobieren. Danke trotzdem für die Predigt :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag