Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe & Tips für Landingpage gesucht ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 21.11.2009, 12:02

Hallo,

ich möchte nun auch mein Onlineportal über Adwords bewerben und dachte dabei an folgendes:

5 Keys = 5 Adwordsanzeigen (zu jedem Key eine Adwordsanzeige)
Alle 5 Adwordsanzeigen leiten auf 1 Landingpage weiter, wo der Kunde 255 Rabett erhält, wenn er sich direkt über die Landingpage registriert.

Meine Frage nun, wie sollte in meinem Fall für so etwas eine gute Landingpage aussehen - es geht um mein Fewoportal: Ferienwohnungen-Ferienhaeuser.com ?

Danke & Gruß Dirk O.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 21.11.2009, 12:07

Hallo Japs,

habe da leider keine Antwort für Dich, aber eine Erfahrung von mir. Das gleiche hatte ich auch versucht, technisch kein Problem, aber die Landingpages machten immer Probleme. QF geht in den Keller, CPC explodiert. Warum? Keine Ahnung. Meine Erfahrungen mit speziellen Landingpages für Adwords sind jedenfalls extrem schlecht.

Aber theoretisch könntest Du Deine normale Anmeldeseite nehmen und dort entsprechend (wenn Besucher von Adwords) den Inhalt dynamisch anpassen, bzw. das mit den 25% mit rein schreiben bzw. tracken.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 21.11.2009, 12:19

Ich habe eigentlich gedacht, dass ich die Startseite nehme, dort das Registrierungsformular integriere, anstatt auf der Linken Seite die Zufalssanzeigen etc. und rechts anstatt der Karte den Rabatt von 25% fett hervorhebe - so als Eicatcher:

Dabei könnte ich jede kostenlose Registrierung automatisch einen fest hinterlegten Gutscheincode mit in die DB übergeben, der es dann ermöglicht, dass wenn dieser Vermieter dann ein Objekt einträgt autoamtisch die 25% Rabatt abgezogen bekommt.

So oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.
Dann könnte ich auch gleich quasi messen, wie die Adwordsanzeigen, die dann alle auf diese Landingpage leiten ankommen :)

Ginge das überhaupt so ?

Gruß Dirk

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 21.11.2009, 13:51

Nun verstehe ich nichts mehr....
Hilfe & Tips für Landingpage gesucht ?
Also eine Landingpage für Adwords
Ich habe eigentlich gedacht, dass ich die Startseite nehme, dort das Registrierungsformular integriere, anstatt auf der Linken Seite die Zufalssanzeigen etc.
Also doch nicht, sondern die Startseite
Dabei könnte ich jede kostenlose Registrierung automatisch einen fest hinterlegten Gutscheincode mit in die DB übergeben
Kannst Du machen.
Meine Frage nun, wie sollte in meinem Fall für so etwas eine gute Landingpage aussehen
Hat sich dann ja wohl erledigt

Verstehe nun nur nicht mehr was das nun mit Adwords und Landingpage zu tun hat :-?

"Eicatcher" Aber passe dabei auf, dass die nicht kaputt gehen :D

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 21.11.2009, 14:11

Eigentlich ganz einfach:

Ich möchte zB. eine Adwordsanzeige für das Key "Ferienwohnungen" anlegen und dann auf eine ganz bestimmte Landingpage über die Adwordsanzeige (Zielurl) leiten umd dort ein Angebot mit zB: 25% Rabatt zu bewerben.

Gruß Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag