Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1000 EUR für Domain? 500 EUR SEO/Monat

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sola.Green
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sola.Green » 18.11.2009, 22:48

Cheerio,

folgender "Sachverhalt" ......

hab mich mit einem eCommerce verselbstständigt...

1. Kein SEO bis jetzt (weder Off noch On)
2. Nur Adwords mit 250 EUR/Monat
3. 100 Besucher am Tag (80% Adwords)
4. Domainalter 3 Monate
5. Shop läuft jetzt seit einem Monat mit positivem Ergebnis

Hatte heute ein Meeting mit 2 Jungs einer SEO Agentur:

A) 3-5 Keywords (überwiegend off-line pushen) = 500 EUR/Monat
Ist das eine Price Range wo ihr sagt das ist OK? Denke mal eine Antwort darauf zu finden ist schwierig wenn man die Keywords nicht kennt und nicht weiß wie groß der Aufwand der SEO Argentur ist. Gibt es in dieser Hinsicht Kriterien auf die man achten sollte bzw. Anhaltspunkte die man in einem Vertrag festhalten sollte oder einfach mal ausprobieren?

B) Da meine Domain recht jung ist (siehe Punkt 4) ist nun auch die Überlegung das Projekt auf einer anderen Domain laufen zu lassen. Da ich ja gerade erst angefangen habe und 50< Backlinks habe, sollte dies doch unproblematisch sein. Ich hab ein Auge auf eine Domain geworfen die bereits 8 Jahre alt ist und ein Keyword in der URL hat (hat meine jetzige Domain übrigens auch). Laut Aussage des SEO wird der Trustfactor (dem stimme ich als Laie zu) immer wichtiger. Inwiefern wäre ein Kaufpreis von ca. 1.500 EUR gerechtfertigt? Erleichtert es die Arbeit der SEO's und wenn ja was für einen Faktor/Multiple würdet ihr ansetzen (ich weiß schwierige Frage).

So jetzt seid ihr dran mit Feedback ......

merci