hab beim durchsehen der Logfiles des Webservers festgestellt
das von der IP 74.125.16.68 mehrfach nach meiner Homepage gesucht wurde. (Startseite aber auch Unterseiten)
Der IP Standort ist laut utrace Mountain View (US) Hauptsitz Google.
Was bedeutet das? Hab ich was verbrochen oder gefällt da einem
im Headquater vom Suchriesen meine Website so gut?? Hab auch adwords gebucht - Könnte dies damit zusammenhängen?
ich habe bei einem Projekt einmal feststellen können das jedesmal nachdem ich echte besucher aus Mountainview mit Google IP hatte es in den Top10 weiter nach oben ging ein paar Tage später....
Ich vermute das denen die Site zu schnell nach oben ging, so das ein" Warnlämpchen" anging, und Googlemitarbeiter dann manuell geprüft haben ob die Site zu dem Keyword auch wirklich relevant ist oder ob es nur ein MFA Projekt ist das von einem SEO nach oben gebracht werden soll...
bei mir ist es eher umgekehrt - die Keywords der Startseite sind seit sehr abgerutscht von Ursprünglich Seite 2 auf Seite 12 bzw 25!!! aber nur die!!!
- nur festgestellt das die Backlinks weniger geworden sind und zwischenzeitlich Fehlermeldungen im WMT aufgetaucht die schonmal vor 6 Montaten auftauchten - mitlerweile sind die Fehler wieder weg - hab nix an der Website gemacht - alles von alleine wieder weg gegangen -
mal sehen was diesmal passiert...
Ich schalte keine AdWords anzeigen (zumindest nicht für dieses Projekt) und habe in letzter Zeit wieder vermehrt o.g. Anfragen mit Google-IPs. Immer mit dem IE6 und einer Auflösung von 1024x1024. Sehr seltsam...