Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstellung von HTML auf CMS

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 24.11.2009, 08:05

Hi,

nach langer Zeit habe ich mich nun entschlossen ein Projekt aus meinen Anfängen etwas zu Modernisieren. Da es noch komplett auf HTML erstellt ist, wird der erste Schritt die Migration zum CMS sein. Als CMS werde ich ModX verwenden.

Komischerweise steht das Projekt sehr gut im Ranking obwohl aus SEO sicht alles Falschgemacht worden ist was geht :-). Einzige was passt sind title und urls.

Nun meine Frage wenn ich auf ein CMS Umstelle ist zu befürchten das die Seite komplett abschmiert?

Werde auf jedenfall folgendes durchführen.

Title behalten
URL wie auch Linkstrucktur wird beibehalten

Lediglich der Content wird Zeitgemäßer geändert und aktualisiert, paar neue Grafiken und das wars dann auch schon.

Hoffe auf Tipps was evtl. noch zu beachten währe, habe auch überlegt eine komplett neue Linkstrucktur aufzubauen und einzelne Seiten ber httacces umzuleiten, denke aber das das weniger inteligent währe.

Wie schauen eure Erfahrungen aus mit was währe evtl. zu rechnen? Das die Seite ein paar WE aus den Serps verschwindet währe zu verkraften, will nur nicht das Sie ins Nirvada geschickt wird.

PR ist 5 aber denke mal das Spielt so so keine Rolle