Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einträge im Google Branchencenter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Robbi24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 18.12.2006, 14:34

Beitrag von Robbi24 » 24.11.2009, 11:51

Hallo,

die Wettbewerber in unserer Branche (vermittelndes Gewerbe an lokale Geschäfte) gehen dazu über, im Branchencenter ihre eigenen Keywords zu hinterlegen mit einer Voip-Nr und der Adresse des lokalen Geschäfts.

Klappt auch ganz gut, aber (Fragen):
-------------------------------------------
* ist es bedenklich im Sinne der Google Richtlinien? (ich konnte nichts in der Hinsicht finden)
* mir fällt auf, dass scheinbar immer der letzte Wettbewerber, der dies eingerichtet hat prominent mit Karte einblendet wird.

Weiss jemand genaueres, was die Gefahren sind? Ob man etwas gegen die anderen tun kann, weil es überhand nimmt (ich hab mir das schließlich nicht ausgedacht).

Kennt sich jemand aus?
Freue mich auf posts,
schöne Grüße
Robbi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tikoim
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2009, 16:23

Beitrag von tikoim » 21.12.2009, 13:14

Hallo,

musste das genau das selbe in meiner Branche feststellen bzw. sehe es auch vermehrt bei einigen Firmen. Es kommt eben drauf an, wo man die Keywords verteilt. In den Kategorien etc. ist es kein Problem und auch erlaubt soweit ich es einschätze, man sollte es halt nicht übertreiben.
Einige setzen die Keywords statt dem Firmennamen ein, was gegen die Richtlinien verstößt -> https://maps.google.de/support/bin/answ ... wer=107528

Die Sache ist halt die, dass Google es vielleicht zwischenzeitlich raus nimmt, aber nach kurzer Zeit erscheinen sie wieder. Keine Ahnung warum, aber das Branchencenter ist eh mehr Beta, bzw. Kundenkommunikation mit Google kann man weitestgehend abschreiben, dafür gibt es ja Crowdsourcing via dem Maps Forum, spricht User antworten.

Auf deine Frage: haben die Anbieter Niederlassungen am jeweiligen Standort? Wenn ja, dann ist es zulässig, dass sie auch jeweils einen Eintrag haben - würd ich sagen.
Meine Erfahrung ist, dass zum Ranking bei den Maps Suchergebnissen die Nähe zum Standort eine Rolle spielt (bspw. Stadtmitte) und natürlich die Kategorien / Bechreibung / Titel. Und hier liegt ein wenig das Problem, im Titelfeld sollte laut G nur der offizielle Firmenname eingetragen, Firmen die ein Keyword mit einfügen bzw. nur Keywords nehmen erscheinen natürlich relevanter und schaffen es nach ganz oben... hält man sich an Richtlinien und hat nicht gerade einen seo-optimierten Firmennamen, dann kommt man sich ein wenig veralbert vor. Na ja, bislang scheint es zu funktionieren, ohne dass sich was ändert...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag