Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekomme ich nichtgefundene Seiten aus dem Index?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 25.11.2009, 15:44

Hallo,
ich habe meine Verlinkung bei meinem Blog umgestellt und habe nun das Problem, dass bereits indexierte Seiten des Blogs über Google nur noch eine 404 - Fehlermeldung ausgeben und diese Google demzufolge auch nicht mehr finden kann - im WMT erhalte ich demzufolge diese Meldung:

Nicht gefunden ‎(306)

Hab bereits mehrfach Google eine neu Sitenmap mitgeteilt, baer das bringt ja nur sehr gering etwas und dauert wohl auch sehr lange :)

Was nun tun, dass all die 300 Seiten die Google aufrufen möchte, aber so nicht mehr existieren schnellstens aus dem Index bringen ???

Ich hatte das Problem noch nie - deshalb meine Frage :)
Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 25.11.2009, 15:50

2 Möglichkeiten:

* Du machst einen 301 Redirect von den "alten" Seiten auf die neuen (damit vererbst Du auch den PR sinnvoll)

* in den WMT einen Antrag auf Entfernung der "alten" Seiten beantragen. Das dauert in der Regel ein paar Wochen und funktioniert nicht immer zu 100% (d.h. ich hab teilweise noch U-Seiten drin, die uralt sind und schon seit Jahren nicht mehr existieren)

ww

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 25.11.2009, 20:09

web_worker hat geschrieben: * in den WMT einen Antrag auf Entfernung der "alten" Seiten beantragen.
Hab mir jetzt nen Wolf gesucht ... wo finde ich diese Funktion denn genau ? Ich habe nämlich seit dem letzten Relauunche auch noch so ca. 200 nicht gefundene Seiten.

VG Oliver

krautattacke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krautattacke » 26.11.2009, 20:28

neuer hat geschrieben:
web_worker hat geschrieben: * in den WMT einen Antrag auf Entfernung der "alten" Seiten beantragen.
Hab mir jetzt nen Wolf gesucht ... wo finde ich diese Funktion denn genau ? Ich habe nämlich seit dem letzten Relauunche auch noch so ca. 200 nicht gefundene Seiten.

VG Oliver

https://www.google.com/webmasters/tools/removals?

Einloggen

1. Neuer Antrag

2.Veralteter oder "toter" Link in den Google-Suchergebnissen, der einen Fehler 404 (nicht gefunden) oder 410 (gelöscht) zurückgibt.

:idea:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag