Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

momentaner Google-Dance?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SEO-Thomas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Thomas » 26.11.2009, 11:03

Habe bei einigen Kunden (ca. 30%) momentan folgendes Problem (unabhängig dessen dass alle sehr aufgebracht sind ;-)
Entweder ist mir dies zuvor noch nie aufgefallen oder es ist wirklich erstmalig (wobei ich eher zu ersterem tendiere):

Vor etwa einer Woche (kruz nachdem das PR update war) habe ich sämtliche SEO Kunden manuell nach einige KW-Kombis abgefragt, um meine Referenzenliste zu aktualisieren - alles "wunderbar".

Nun nach einer Woche sind einige der Kunden mit genau diesen KW (und auch Kombis) nicht mehr zu finden? Die Seiten wurden weder von mir noch von den Kunden verändert, die Seiten befinden sich auch noch alle im Index. Es sind sogar Seiten dabei, wo ein relativ seltenes KW auch die domain ist, seit Jahren auf der ersten Seite war, und nun "unauffindbar", wogegen einige andere KW-Kombis noch immer genauso ranken, wie vorige Woche (bei der gleichen domain).

Seltsam dabei auch, dass in den WMT mit Aktualisierung von heute (und auch gesterns war es so) ebenso jene Positionen angezeigt werden, wie ich sie vor einer Woche feststellte, jedoch sind die Seiten des Kunden nicht dort...

Habe mir natürlich in den WMT alles durchgesehen auf mögliche Hinweise, nichts - habe sogar einige externe tools hinzugezogen, teilweise zeigen diese tools "nicht im Google Index", andere geben mir die Postion aus den WMT...

Letztendlich sind die betroffenen Seiten eigentlich alles domains, die es schon lange gibt, längere Zeit kaum etwas verändert wurde, und alle gut im Ranking gelegen haben.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 26.11.2009, 11:05

Cool, Google-Dance hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Hast Du Winterschlaf gemacht, so ca. 4-5 Jahre?

Lies einfach mal ein wenig im Forum, dieserart Fragen wurden in letzter Zeit häufig gestellt.

ww

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 26.11.2009, 14:38

SEO-Thomas hat geschrieben:... Vor etwa einer Woche (kruz nachdem das PR update war)...
PR Update? Habe ich da was verpasst?