Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenten sind mögliche Hubs

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
YesNoCancel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von YesNoCancel » 25.11.2009, 17:25

Zwei unserer Konkurrenten sind potentielle Hubs für 3 unserer zugkräftigeren Keywords. Die Seiten sind verhältnissmässig alt (8-9 Jahre), bieten soliden Content bei sehr übersichtlichen SEO-Maßnahmen.

Da wir wohl nicht hoffen können, von ihnen verlinkt zu werden, spukt mir nach wie vor das Hub-Konzept im Kopf herum. Einerseits prima Sache, Hub ausfindig machen, verlinken und hoffentlich ebenso verlinkt werden. Hier aber eine Einbahnstrasse, insofern würden lediglich die beiden Konkurrenten themenrelevant einen guten BL bekommen (womit ich ihre Position weiter stärke), während ich lediglich hoffen kann, ggf. abstrakt Trust zu erhalten und irgendwann ebenfalls als Hub dazustehen.

Das erscheint mir mittelfristig wenig profitabel. Dann doch eher schauen, was sie zum Hub macht und Linkstruktur wenn möglich nachbauen. Denkfehler?