Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Kanzlei-Dialog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2009, 08:11
Wohnort: Beckum-Münster-Herford

Beitrag von Kanzlei-Dialog » 25.11.2009, 09:29

Hallo an alle,
ich weiß, keiner von euch würde jemals links kaufen (egal ob für eure oder Kundenprojekte).
Darum nur mal eine hypothetische Frage:
Was sind so gängige Marktpreise für Bundel-Links, also so 10er Packungen mit unterschiedlichen PR, Links etc.
Ich habe was von 3€ beim 10er Pack gelesen. Haltet ihr das für realistisch?
Zuletzt geändert von Kanzlei-Dialog am 25.11.2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Netzwerk für Steuerberater
https://www.kanzlei-dialog.de

Wir suchen Linkpartner aus dem Steuerberaterumfeld!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 25.11.2009, 09:53

Kanzlei-Dialog hat geschrieben:Hallo an alle,
ich weiß, keiner von euch würde jemals links kauen...
:lol: 100%-ig stimmt das so. :lol:

Aber mal rein hypothetisch und angenommen hier wären tatsächlich Spitzbuben die Links kaufen oder verkaufen würden (was ich hiermit weit von mir weise :D ), dann würde bei diesen Preisen wohl ein unglaublicher Run losgehen.

Soll bedeuten, was Du da gehört hast ist Käse. Für den Preis gibt es bestenfalls billige (halb-) automatisierte Katalogeinträge, bzw. SB´s. Mit Linkkauf hat das nichts zu tun.

Die Preise für Linkkauf (Linkmiete wäre der bessere Begriff) sind sehr variabel. Falsch wäre es, so einen Preis ausschließlich am PR fest zu machen. Andere Kriterien wie u. a. das Ranking zum Key sind aussagekräftiger.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 25.11.2009, 10:01

und das fragt jemand der seinen Kunden selber Links besorgen will :crazyeyes:
Neben technischen Aspekten entscheiden nämlich Inhalte und Links von anderen Websites über Erfolg und Mißerfolg.

Spezialisierte Agenturen helfen da weiter. Das hat natürlich seinen Preis. Nicht selten investieren Kunden zwischen 20 und 300 € pro Monat, um eine gute Plazierung zu erreichen.

Wenn Sie mehr wissen möchten: Nehmen sie mit uns Kontakt auf!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


axelfr74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 29.11.2004, 08:50
Wohnort: Thüringen

Beitrag von axelfr74 » 25.11.2009, 10:08

3€ für 10xPR7 auf unterschiedlichen Domains? Oder 3€ für 10xPR0 auf irgendwelchen Blogs? Das ist doch schon eine "kleiner" Unterschied.

Kanzlei-Dialog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2009, 08:11
Wohnort: Beckum-Münster-Herford

Beitrag von Kanzlei-Dialog » 25.11.2009, 13:13

mwitte hat geschrieben:und das fragt jemand der seinen Kunden selber Links besorgen will :crazyeyes:
Neben technischen Aspekten entscheiden nämlich Inhalte und Links von anderen Websites über Erfolg und Mißerfolg.

Spezialisierte Agenturen helfen da weiter. Das hat natürlich seinen Preis. Nicht selten investieren Kunden zwischen 20 und 300 € pro Monat, um eine gute Plazierung zu erreichen.

Wenn Sie mehr wissen möchten: Nehmen sie mit uns Kontakt auf!
Sehr lobenswert, dass du dir die Website genau angesehen hast - weiter so!
Aber Spass beiseite: aus der Beschreibung geht klar hervor, dass WIR nicht diese Leistung selbst erbringen (können, wollen und werden).

In der modernen Welt soll es sogar so etwas wie Arbeitsteilung geben.
Die einen machen alles selber, andere distributieren Leistungen. Stichwort: make or buy.
Das Netzwerk für Steuerberater
https://www.kanzlei-dialog.de

Wir suchen Linkpartner aus dem Steuerberaterumfeld!

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 25.11.2009, 13:22

Schon klar -- nur ist es m.M. nach schwierig, Leistungen zu kaufen und weiterzuverkaufen wenn man diesbezüglich grundlegende Informationslücken hat

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 25.11.2009, 13:49

Ach, seid doch nicht so... war doch eine "gute" Frage...

Also du kannst einen Link für 3 Euro im Monat mieten - aber auch genauso für einige Euronen mehr... nur um mal einen Überblick zu bekommen, kannste ja mal bei teliad vorbeschauen... oder wie die anderen alle heissen.

Allerdings würde ich (wenn schon) lieber einen Bogen um die Vermittler machen - warum soll ich denen auch was bezahlen? Lieber die Webseiten anschreiben, von denen ich nen Link möchte - und mal schauen, was sich der besagte Webmaster so vorstellt.

:P

M. Graf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2009, 22:35
Wohnort: Winterthur

Beitrag von M. Graf » 25.11.2009, 14:41

Zum teil kommt man eben an Vermittler nicht vorbei

Wer möchte schön auf eine schwach rankende Page verlinken,
die meissten Webmaster sind eben immer noch PR geil

Kanzlei-Dialog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2009, 08:11
Wohnort: Beckum-Münster-Herford

Beitrag von Kanzlei-Dialog » 25.11.2009, 18:16

mwitte hat geschrieben:Schon klar -- nur ist es m.M. nach schwierig, Leistungen zu kaufen und weiterzuverkaufen wenn man diesbezüglich grundlegende Informationslücken hat
Ja, genau so ist es.
Übrigens, ist das ja auch vielleicht der Grund, warum die Branche bei einigen Kunden als "Abzocke", "Betrüger" um nur einige Beispiele aufzuführen, verschrien ist.
Wenn sich jemand näher informieren will, wird er von Menschen wie Witte (ich kann nicht beurteilen, ob ER/SIE fachlich versiert ist)ziemlich dumm-peinlich angegangen.
Ein ganz klein wenig mehr Transparenz würde vielen gut zu Gesicht stehen - so mein Eindruck.
Das Netzwerk für Steuerberater
https://www.kanzlei-dialog.de

Wir suchen Linkpartner aus dem Steuerberaterumfeld!

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 25.11.2009, 19:09

Kanzlei-Dialog hat geschrieben:Hallo an alle,
ich weiß, keiner von euch würde jemals links kaufen (egal ob für eure oder Kundenprojekte).
Woher hast du das denn aufgegabelt? ^^

Aber es ist so, es ist viel besser viele Links selbst zu setzen, anstatt Geld dafür zu zahlen einen starken Backlink zu bekommen. Wenn man anfängt sich Links zu kaufen, dann wird dass irgendwann zur Gewohnheit und man redet von "Linkkaufsucht".

Edit:
3 Euro pro 10 Links ist bestimmt machbar, die Frage ist nur von wo die Links kommen. Aber generell halt ich von solchen Angeboten nichts, denn dass bringt nicht wirklich etwas. Es ist wirklich immer besser alles selbst in die Hand zu nehmen und selbst Linkaufbau zu betreiben.
Du kannst Links bei Webkatalogen, Blogs und Bookmarkdiensten setzen. Und wenn du das 3 mal pro Tag machst, hast du erstens 3 Euro gespart und zweitens bringen die Links auch etwas. Wenn nicht, dann weißt du wenigstens was sie gebracht haben. Denn bei solchen Linkangeboten kaufst du meistens die Katze im Sack.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 26.11.2009, 09:03

Kanzlei-Dialog hat geschrieben:
mwitte hat geschrieben:Schon klar -- nur ist es m.M. nach schwierig, Leistungen zu kaufen und weiterzuverkaufen wenn man diesbezüglich grundlegende Informationslücken hat
Ja, genau so ist es.
Übrigens, ist das ja auch vielleicht der Grund, warum die Branche bei einigen Kunden als "Abzocke", "Betrüger" um nur einige Beispiele aufzuführen, verschrien ist.
Wenn sich jemand näher informieren will, wird er von Menschen wie Witte (ich kann nicht beurteilen, ob ER/SIE fachlich versiert ist)ziemlich dumm-peinlich angegangen.
Ein ganz klein wenig mehr Transparenz würde vielen gut zu Gesicht stehen - so mein Eindruck.
Falls Du Dich persönlich angegriffen fühlst: das wollte und will ich nicht!

Aber: wie Du richtig schreibst so ist die Branche verschrien.
Das liegt eben daran, dass Leute Sachen verkaufen von denen sie keine oder wenig Ahnung haben.

Du schreibst "wenn sich jemand näher informieren will..."

Leute die sich hier ernsthaft informieren wollen bekommen von mir schon Tipps -- das kannst Du nachlesen.

Aber Leute, die auf Ihrer Internetseite SEO oder ähnliches anbieten und dann hier im Forum über Basics stolpern bekommen von mir "einen Spruch".

Wenn das in Deinen Augen dumm-peinlich ist kann ich damit leben...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 26.11.2009, 09:32

da muss ich mwitte zustimmen, obwohl man bei kd noch eine auge zudrücken kann, da seo nur als kleiner unterpunkt erwähnt wird.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 26.11.2009, 09:34

3 Euro einmalig für 10 Links geht nur wenn man ein Script einsetzt und die Qualität der Links lässt dann sicher sehr zu wünschen übrig.

Kanzlei-Dialog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2009, 08:11
Wohnort: Beckum-Münster-Herford

Beitrag von Kanzlei-Dialog » 26.11.2009, 10:22

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:3 Euro einmalig für 10 Links geht nur wenn man ein Script einsetzt und die Qualität der Links lässt dann sicher sehr zu wünschen übrig.
Sorry, ich habe mich unpräzise ausgedrückt: Ich meinte eine monatliche Miete von 3€ je Link.
Das Netzwerk für Steuerberater
https://www.kanzlei-dialog.de

Wir suchen Linkpartner aus dem Steuerberaterumfeld!

Kanzlei-Dialog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2009, 08:11
Wohnort: Beckum-Münster-Herford

Beitrag von Kanzlei-Dialog » 26.11.2009, 10:32

mwitte hat geschrieben:
Kanzlei-Dialog hat geschrieben:
mwitte hat geschrieben:Schon klar -- nur ist es m.M. nach schwierig, Leistungen zu kaufen und weiterzuverkaufen wenn man diesbezüglich grundlegende Informationslücken hat
Ja, genau so ist es.
Übrigens, ist das ja auch vielleicht der Grund, warum die Branche bei einigen Kunden als "Abzocke", "Betrüger" um nur einige Beispiele aufzuführen, verschrien ist.
Wenn sich jemand näher informieren will, wird er von Menschen wie Witte (ich kann nicht beurteilen, ob ER/SIE fachlich versiert ist)ziemlich dumm-peinlich angegangen.
Ein ganz klein wenig mehr Transparenz würde vielen gut zu Gesicht stehen - so mein Eindruck.
Falls Du Dich persönlich angegriffen fühlst: das wollte und will ich nicht!

Aber: wie Du richtig schreibst so ist die Branche verschrien.
Das liegt eben daran, dass Leute Sachen verkaufen von denen sie keine oder wenig Ahnung haben.

Du schreibst "wenn sich jemand näher informieren will..."

Leute die sich hier ernsthaft informieren wollen bekommen von mir schon Tipps -- das kannst Du nachlesen.

Aber Leute, die auf Ihrer Internetseite SEO oder ähnliches anbieten und dann hier im Forum über Basics stolpern bekommen von mir "einen Spruch".

Wenn das in Deinen Augen dumm-peinlich ist kann ich damit leben...
Vielleicht könnte ich mir die Arbeit sparen, möchte aber doch für ein bisschen mehr Klarheit sorgen.
Unsere Firma hat nicht vor SEO als Dienstleistung zu erbringen!!!!
Ich habe das weiter oben bereits geschrieben (zur Information: Distribution laut Wikipedia "....in der Betriebswirtschaftslehre die Verteilung bzw. den Vertrieb von Waren...")
Hm, da hier viele Selbständige zu sein scheinen, habe ich zumindest Grundkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre vorrausgesetzt.
Ok, für mwitte sehr einfach ausgedrückt: Vermittlung

:lol: Fällt nun so langsam der Groschen, warum ich mein Informationsdefizit beseitigen möchte?
Das Netzwerk für Steuerberater
https://www.kanzlei-dialog.de

Wir suchen Linkpartner aus dem Steuerberaterumfeld!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag