Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei diesem Key wird keine von beiden auf Platz 1 ranken, es sei denn Du optimierst kräftig. Okay, bei Yahoo oder Bing schafft man es vielleicht auch ohne Optimierung.BeasteR hat geschrieben:Beispiel 1:
Ich besitze 2 Domains seo-blog.de und seoblog.de, beide mit dem selben Projekt.
Welches Projekt erscheint auf Platz 1, wenn ich nach "seo blog" bei Google suche?
Domains mit so viel Bindestrichen sollten eigentlich verboten werden. Für das Ranking bringt die Bindestrich-Variante sicherlich keinen direkten Vorteil. Sollte der User Intent noch wichtiger werden, könnten Varianten, die häufiger angeklickt werden, sich indirekt positiv auf das Ranking auswirken. Das gilt dann für den Title und das Snippet (sofern man überhaupt noch beeinflussen kann, was angezeigt wird) aber gleichermaßen.BeasteR hat geschrieben: Beispiel 2:
2 Domains, seoanbieterausberlin.de und seo-anbieter-aus-berlin.de. Welche Domain wird besser ranken bei "seo anbieter aus berlin"?
Ich kenne mich ja nicht besonders gut aus, würde aber beide Male auf die Bindestrich Version setzen.
Schnipsel hat wenigstens Ahnung. Bei Dir habe ich da so meine Zweifel, wenn ich mir anschaue, was Du hier so in den letzten Monaten alles abgelassen hast. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du meinen Beitrag überhaupt verstanden hast. Wenn ich mir frühere Aussagen von Dir anschaue, liegen wir nicht weit auseinander. Aber egal, ich muss jetzt arbeiten.newcomer hat geschrieben:@bluehat: Um es mal mit Schnipsel Worten zu sagen: SEO LUSCHE !
Soviel Unsinn in einem Beitrag hab ich selten gelesen.
Ich glaube was der User in den SERPs zuletzt sieht, ist der Domainname. Wenn der Title und das Snippet passt wird geklickt, so einfach ist das.Im Hinblick auf das Klickverhalten ist es aber sicher kein Nachteil, wenn man eine Keyword-Domain hat.
Wohl wahr. Bing reagiert einfach freundlicher auf, nennen wir es mal, Spam.newcomer hat geschrieben:Ich habe Keys bei Google in den Top 3, bei denen ich in der Bing Suche erst auf den hinteren Seiten auftauche. Das sind zwei paar Schuhe.
So einfach wäre das, wenn der Gockel nicht immer öfter das Snippet aus dem Content selbst generieren würde anstatt die Description zu verwenden. Ob auf ewig der vorgegebene Title angezeigt wird - wer weiß? Ich würde alleine schon deswegen nicht darauf wetten, weil mit dem Title zu viel Unfug getrieben wird.newcomer hat geschrieben:Ich glaube was der User in den SERPs zuletzt sieht, ist der Domainname. Wenn der Title und das Snippet passt wird geklickt, so einfach ist das.