schön formuliert und völlig korrekt.Nee, wenn du jenem Besucher etwas anderes vorsetzt als diesem.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mal zurück an den Anfang. Ist das auslesen und veröffentlichen von title- und description-TAG zulässig? Wie sieht es mit Urheberrechten und eingetragenen Wortmarken aus, wenn der title-TAG dann evtl. noch als url-Bestandteil beim Webkatalog auftaucht?Werkstattchecker hat geschrieben:Hallo,
ich habe entdeckt, dass ein Webkatalog anscheinend meine Seite gecrawled hat und und viele meiner Unterseiten verlinkt hat.
Das ist an sich ja gut.
Aber was ich dreist finde, ist die Tatsache, dass dieser Webkatalog nun meine Description 1:1 übernommen hat und in den Google-Serps damit teilweise über mir steht.
Dürfen die das? Kann ich von denen verlangen, mich wieder auszutragen?
Äh, möchtest du jetzt Google verklagen?sailor_ hat geschrieben:Ist das auslesen und veröffentlichen von title- und description-TAG zulässig?
Das deutsche Urheberrecht setzt eine Schöpfungshöhe voraus. Ein beschreibender Satz, geschweige denn ein Titel, ist davon weit, weit entfernt.Wie sieht es mit Urheberrechten
Der Markenschutz ist kein Redeverbot, wer über Maggi, Tempo, Audi schreiben möchte, darf das selbstverständlich unter Nennung der Marke. Der Markenschutz soll im Kern lediglich verhindern, dass ein Konkurrent (man könnte auch Trittbrettfahrer sagen) ein Produkt unter demselben Namen anbietet und dem ursprünglichen Anbieter auf diese Weise die Früchte seiner Arbeit stiehlt.eingetragenen Wortmarken
Genau das hab ich grad auch gedacht.profo hat geschrieben:Ich denke es würde reichen, ein paar halbwegs vernünftige Links zu organisieren, dann bräuchte man sich erst gar nicht um Cloaking-Maßnahmen wie oben beschrieben zu kümmern...
Ne, hat er nicht.Sinterklaas hat geschrieben:Vermutlich hat der Threadopener sich selbst in einen der unzähligen Kataloge eingetragen,
Mit welcher Handhabe? Du wolltest ja sicherlich keine Stammtischparole zum Besten geben, sondern dem OP mitteilen, was er tun kann. Was wären also die Mittel Deiner Wahl?pr_sniper hat geschrieben:Es ist nur legitim und immer sogar notwendig!, dagegen mit allen Mitteln vorzugehen.