Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website seit einem Jahr quasi "verschwunden"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
trexy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 13.05.2006, 16:14

Beitrag von trexy » 02.12.2009, 17:20

Update: Thema vorerst mal erledigt.

Hallo liebe SEOler.

Das Problem ist eine Website, die bis vor einem Jahr noch sehr gut geranked war. Bei dem Hauptkeyword war die Seite jahrelang (6-7 Jahre etwa) unter den Top10. Auch bei den Keywordkombinationen waren die Unterseiten sehr gut gelistet.

Doch seit einem Jahr ist die Seite einfach verschwunden. Gar nicht mehr in den Top100. Mehrere onpage Optimierungen sowie die Entfernung von bezahlten Backlinks brachten in den letzten 12 Monaten keine Verbesserungen.

Die Suche nach dem Domainnamen liefert jedoch die Seite zurück. Undzwar auch mit Sitelinks.

Wer hat Tipps für mich? Wer kann mir weiterhelfen? Freue mich auf jedes Feedback, das ihr mir liefern könnt.

Viele Grüße und einen schönen Dezember

Trexy
Zuletzt geändert von trexy am 04.12.2009, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 02.12.2009, 18:36

Na dann mal Glückwunsch, dass Du das Glück hattest so früh schon bei google eingestiegen zu sein. Damals war es teils ja auch erheblich einfacher als heute mit irgendeinem Begriff zu ranken.

Doch nun ist für Dich wohl die Zeit für echtes Seo gekommen. Also erstmal die Basics durchackern und dann merkste schon von alleine was schief läuft ;-)

Aber eins noch am Schluss:
Abgestraft wurdest Du nicht. Die Seite rankt so wie ich es mir auch gedacht hätte.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 02.12.2009, 20:24

Damals war es teils ja auch erheblich einfacher als heute mit irgendeinem Begriff zu ranken.

Doch nun ist für Dich wohl die Zeit für echtes Seo gekommen
seit einem jahr gibts das? das echte seo?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.12.2009, 20:32

genau genommen eigentlich erst seit 6monaten, 21tagen und 5h :roll:

keine ahnung wo das eine jahr rausziehst... hirn verbrannt?

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 02.12.2009, 20:33

seit einem jahr gibts das? das echte seo?
wieso seit einem Jahr?

Aber jeder der sich mit Seo auskennt WEIß, dass man vor einigen Jahren WESENTLICH leichter hochkam. Ist ja auch absolut logisch. Ich selbst kenne einige "Seos" die noch vor 7 bis 8 Jahren ohne Aufwand einen vollen Lebensunterhalt mit Ihren Seiten erzielt haben. Und siehe da: Mit der Zeit wurden die Verdienste immer geriner, es kam immer mehr Konkurrenz und die Seiten verschwanden langsam aus den Suchergebnissen. Dann kommen nachher immer die Fragen: "Warum ist meine Seite so weit hinten?"

Guck Dir doch mal die Seite an um die es hier geht. Da solltest Du nach kurzer Anaylse sofort sehen warum die Seite so weit hinten ist mit dem Key "Cheats".

"Echtes" Seo fängt doch erst an wenn, man die Seite optimal gestaltet hat (optimiert hat). Und vor zig Jahren hat so eine Optimierung teils schon gereicht um in die Top 10 zu kommen. Heutzutage kommst Du damit nichtmal in die Top 100 wenn es starke Keys sind.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 02.12.2009, 20:38

genau genommen eigentlich erst seit 6monaten, 21tagen und 5h

keine ahnung wo das eine jahr rausziehst... hirn verbrannt?
Das mit dem einen Jahr stammt von trexy, nicht von mir....lesen lernen kann man auch noch in hohem Alter zuendschnur :wink:

Aber gemeint ist ja auch nur dass die Seite seit CA. einem Jahr aus den SERPs vesrchwunden ist. Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Seite auch schon vor 2 Jahren weiter hinten war und vielleicht auch vor 3 oder 4 schon abgerutscht ist. So ist das mit google...alles dauert :roll:

Achso und zu "Hirn verbrannt" kann ich nur sagen:
Contenance....man muss den Assi ja nicht immer raushängen lassen :roll:

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 02.12.2009, 20:49

"Echtes" Seo fängt doch erst an wenn, man die Seite optimal gestaltet hat (optimiert hat). Und vor zig Jahren hat so eine Optimierung teils schon gereicht um in die Top 10 zu kommen. Heutzutage kommst Du damit nichtmal in die Top 100 wenn es starke Keys sind.
was ist jetzt optimierung und was ist seo? :wink:
ähäm ...die seite habe ich mir nicht angeschaut...

trexy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 13.05.2006, 16:14

Beitrag von trexy » 02.12.2009, 20:51

Ich meine, ich habe die Seite ständig optimiert. Natürlich so gut es geht und mein Wissen es zugelassen hat.

Ich weiß auch, dass die Seite nicht XHTML konform ist. Aber daran wird's ja wohl nicht liegen, dass genau deshalb die komplette Website einfach runtergeranked wird inkl. Subdomains.

Übrigens ist das niedrige Ranking seit Februar 2009.

Hier eine Grafik der Besucherzahlen 2005-2009 aus Analytics:
Bild

Ich erinnere mich jetzt auch an die vielen Phasen der letzten Jahre, in denen die Seite komischerweise immer runtergeranked und nach Anpassungen/Optimierungen wieder dabei war. Jetzt geht aber gar nix mehr :)
Zuletzt geändert von trexy am 04.12.2009, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 02.12.2009, 20:52

was ist jetzt optimierung und was ist seo?
ja schon klar was Du meinst...im Endeffet auch viel zu komplex um das jetzt hier klären zu können. Ich meinte lediglich eine Differenzierung von onpage und offpage. So aber jetzt hab ich keine Zeit mehr für Euch, ich hab noch nen "Termin" :wink:
Schönen Abend noch Euch! :)

trexy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 13.05.2006, 16:14

Beitrag von trexy » 02.12.2009, 20:59

TryTryTry hat geschrieben:
Aber gemeint ist ja auch nur dass die Seite seit CA. einem Jahr aus den SERPs vesrchwunden ist. Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Seite auch schon vor 2 Jahren weiter hinten war und vielleicht auch vor 3 oder 4 schon abgerutscht ist. So ist das mit google...alles dauert :roll:
Ich denke du meinst damit, dass meine Website auch in den letzten Jahren mehrfach komplett runtergeranked und wieder hochgeranked wurde? Wenn ja, ja du hast Recht - und somit Erfahrung ;-)

Das kann man der obigen Grafik ja auch entnehmen. Scheint mehrfach vorgekommen zu sein. Hmm.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.12.2009, 21:06

@trytry
hab mit mano_negra gesprochen. ansonsten hät ich dich ge@et mein junger trytry :P

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 03.12.2009, 09:15

Entfernung von bezahlten Backlinks brachten in den letzten 12 Monaten keine Verbesserungen
Schon mal Google daraufhin angesprochen?

trexy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 13.05.2006, 16:14

Beitrag von trexy » 03.12.2009, 12:03

Ja HaraldHil, also vor etwa zwei Wochen habe ich über die Funktion in der Webmaster Central Google über die Linkentfernungen berichtet.

Wie lange sind da eure Erfahrungen, bis eine Review durchgeführt und die evtl. "Abstrafung" wieder aufgehoben wurde ?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 03.12.2009, 12:19

Bist Du sicher, dass Du alle Verstöße gegen die Richtlinien behoben hast bevor Du den Antrag gestellt hast -- sonst geht der Schuss auch gerne nach hinten los...

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 20.08.2007, 16:55

Beitrag von dentexpo.de » 05.12.2009, 04:21

Ja HaraldHil, also vor etwa zwei Wochen habe ich über die Funktion in der Webmaster Central Google über die Linkentfernungen berichtet.
hmm, ob das so eine gute idee war..
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag