Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ohh sorry, ich beobachte eh nur meine englischsprachige Seite. Aber weshalb google die Kategorien wohl übersetzt?"Für DE wohl noch nicht interesant."
???Der Kategoriefilter und das Überprüfungszentrum sind nicht für die Optimierung der Anzeigenschaltung gedacht, sondern dafür Anzeigen mit unerwünschtem Inhalt auszublenden, z.B. weil sie störend oder unseriös auf die Besucher wirken.
Hast recht, scheint es auch bereits für deutsche Anzeigen zu geben. Da haben sie wohl nur vergessen die Angaben unter https://www.google.com/adsense/support/ ... swer=93462 entsprechend anzupassen.Rem hat geschrieben:Das mit Englisch steht hier nicht mehr:
https://adsense-de.blogspot.com/?utm_so ... edium=link
Die Informationen sind dazu da, dass man nicht unabsichtlich eine Kategorie sperrt mir der man viel Umsatz macht. Wenn diese Informationen zur Optimierung gedacht oder wenigstens brauchbar wären, dann könnte Google die Entscheidung doch selbst treffen eine Kategorie zu sperren, und dadurch den Umsatz zu erhöhen.netnut hat geschrieben:@dasbenutzer: Wenn dem so wäre, würden sie kaum Impressions und Einnahmen gegenüberstellen.
Gerade bei einer PPV-Anzeige ist es für den Google-Algorithmus trivial zu bestimmen ob diese sich bezahlt macht oder nicht. Da von Hand reinzupfuschen hat mit Optimierung nichts zu tun.Natürlich dient das Überprüfungszentrum LEDIGLICH zur Optimierung der Anzeigenschaltung, schliesslich will ich mehr Geld verdienen. Die Ursache hierfür kann aber durchaus "unerwünschter" oder "niedrig-relevanter" Inhalt sein. Meistens aber sind es Firmen aus China, die wohl nicht wissen, dass 0.20 USD pro 1000 Einblendungen leidig wenig ist
Wenn ich die auch wegoptimiere stört's keine Sau.
Aha trivial? Wenn Dein eCPM wegen einer "interessanten Ad" wöchentlich über zwei Monate um 10-20% sinkt, bis praktisch nur noch diese wirklich interessante Ad [hohe Klickrate] zu einem Klickpreis von nur noch 1 Cent eingeblendet wird -> nennst Du das trivial?Gerade bei einer PPV-Anzeige ist es für den Google-Algorithmus trivial zu bestimmen ob diese sich bezahlt macht oder nicht. Da von Hand reinzupfuschen hat mit Optimierung nichts zu tun.