Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Muß nen Server kaufen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.12.2009, 22:21

catcat hat geschrieben:Also nen 2. als Raid hatte ich mir schon gedacht... den Rest des Postings müßtest Du mir allerdings übersetzen in catcat-Doitsch
Hmm...

welche Fragen haste da denn genau, bzw was verstehst du davon nicht. schreib mal ne Liste.... 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 06.12.2009, 09:46

net(t)worker hat geschrieben: Das da
net(t)worker hat geschrieben:doppelt mit failover
und das
net(t)worker hat geschrieben:einen NX Server (bzw. 2 als cluster mit failover)
und dann noch das
net(t)worker hat geschrieben:Connector für MS Terminalserver

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 06.12.2009, 12:14

Dicker, Du brauchst keinen der die adminstrative Geschäftsführung abnimmt, Du brauchst jemanden für Deine IT.... :lol: :lol: :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.12.2009, 14:58

catcat hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben: Das da
net(t)worker hat geschrieben:doppelt mit failover
und das
net(t)worker hat geschrieben:einen NX Server (bzw. 2 als cluster mit failover)
und dann noch das
net(t)worker hat geschrieben:Connector für MS Terminalserver
optimalerweise baust du eine Lösung auf die jederzeit bei Ausfalle einer Komponente weiterarbeiten kann, da alles doppelt vorhanden ist...

also 2 Server und damit beide Server auf die selben Daten zugreifen eine externe Speicherlösung, diese natürlich auch wieder mit einem Ersatzsystem im Hintergrund, das beim Ausfasll des haupsystem dessen Arbeit übernimmt (failover)...

ein NX Server ist eine Software für fernzugriff auf eine X-Session oder eine Terminalsitzung. Es übernimmt also nur die verbindung der User zum Server. Klar, natürlich würde es auch ohne gehen, aber dann wäre der MS Terminalserver direkt aus dem Internet erreichbar, also angreifbar... zusätzlich hat der NX Server noch Funktionen, so kann die Übertragung verschlüsselt und komprimiert werden, und braucht nicht so viel Bandbreite wie eine Terminalsitzung.., schau dir die Features einfach mal an: https://nomachine.com/

je nach Art der Sitzung verwendet der NX Server unterschiedliche Connectoren, und mit dem MS Terminalserver Connector kann er dann eben auf einen MS Terminalserver zugreifen und zu ihm eine Verbindung herstellen. So wäre es dann z.B möglich das du verschiedene Programme auf verschiedenen Betriebssystemen laufen lässt, z.B. die Buchhaltung auf Windows, und das Mailprogramm auf Linux, und dann einfach über den NX server 2 sessions gestartet werden... dann hast du 2 Fenster, und selbst wenn du den fiesesten Mailanhang öffnest, besteht keinerlei Gefahr das deine Buchhaltung davon betroffen wird...

Bei einem Cluster sind mehrere Computer über eine IP erreichbar, und bilden für einen aussenstehenden einen "großen Computer". Wenn nun einer der Computer ausfällt übernehmen die anderen seine Arbeit mit, je nach Aufbau merkt der User nichts davon oder muss sich einfach neu einloggen...

Und da weder ich, noch du, du wohl noch weniger als ich, einen aktuellen Überblick über die heutigen Möglichkeiten haben, würde ich dir wirklich nahe legen dich an ein Systemhaus zu wenden und mit denen eine Lösung auszuarbeiten. Die machen nix anderes den ganzen Tag und kennen die aktuellen Entwicklungen in dem Bereich. Achte aber darauf das das Systemhaus dann auch mit heterogenen Netzwerken arbeitet, und sich nicht nur auf MS spezialisiert hat.

Vor Jahren hab ich mal mit https://www.helmich.de/ zu tun gehabt, und ich denke die wären geeignet, also falls du keinen anderen findest.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 06.12.2009, 15:16

und warum sagste das nich gleich, Du super(nett)hirn?
@JW: Stirb! Möglichst langsam nd laut. *grmpf

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.12.2009, 15:21

catcat hat geschrieben:und warum sagste das nich gleich, Du super(nett)hirn?
:roll:

hab doch direkt gesagt das du dich an ein systemhaus wenden sollst... und dir direkt 2 Argumente mitgeliefert die du auf Anhieb verstehen konntest...

8)

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 06.12.2009, 15:37

Also ich administriere hier für einen Freund, der auch umbedingt seinen eigenen Firmenserver haben wollte(also er den fame und ich die Arbeit), einen kleinen Server und deshalb nur von mir, unabhängig davon, ob der Server dazu geeignet ist: Ist dir klar, was für ein riesen Aufwand das ist, alles so einzurichten um umzustellen, wie du es dir vorstellst? Und wenn du schon mit NX nichts anfangen kannst, dann stellt sich schon die Frage, ob du nicht mit dem jetzigen Provisorium besser fährst oder dich zumindestens an ein Systemhaus wendest oder alternativ einem armen Informatik-Studenten Weihnachtsgeld bezahlst, um das ganze aufzubauen und sauber einzurichten.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 06.12.2009, 15:54

Ohhhh ich kann nur raten: Finger weg von Serverkrams. Das macht nur Kopfweh und klaut einem wertvolle Zeit, die man auch mit Erholung oder Geldverdienen verbringen könnte. Stichwort Software-as-a-Service... einfach eine Managed Sharepoint Umgebung mieten (oder einen Managed-Windows-Server, falls unbedingt Terminalzugang erforderlich ist) und glücklich werden.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 06.12.2009, 17:11

Oki. Nachdem ich mich nu intensiv zwischen 2 Buddeln Vodka 3h eingelesen habe (ich hoffe, jemand versteht den einzigartigen Wortwitz hierin), habe ich mich für einen Anbieter entschieden, da das wohl meine bescheidenen Fähigkeiten leicht übersteigt.

Ich bin nu mal nur ein dämlicher IT-Systemkaufmann+Grosshandelskaufmann :(
Ausserdem sind nettworker und JW doof. Jawollja.

Und @sloMo: Neenee. Kein Windoof-Server. Auf dem Server soll gearbeitet werden.

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 06.12.2009, 17:57

Solltest du für was überflüssiges viel Geld ausgeben wollen, helfe ich dir natürlich gerne :D

Aber neidisch bin ich doch, wenn du sogar dazu gezwungen bist etwas Geld los zu werden, dass ist bei mir leider nicht so ...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 06.12.2009, 18:02

Achso, ich dachte Windows sei eine Bedingung gewesen... bitte diesen Irrtum nicht persönlich nehmen! ;)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 06.12.2009, 19:11

SloMo hat geschrieben:Achso, ich dachte Windows sei eine Bedingung gewesen... bitte diesen Irrtum nicht persönlich nehmen! ;)
Is OK. Ich hab den Auftragskiller zurückgerufen^^

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 07.12.2009, 03:51

Warum eigentlich Finnland?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.12.2009, 07:48

seo-link hat geschrieben:Warum eigentlich Finnland?
Da kann er von Litauen zur Not hinlaufen... :lol:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 07.12.2009, 09:10

Weil ich in Finnland Leute kenne, die Server housen.
Ausserdem isses nich so weit hin. Und die machen guten Vodka.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag