Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo Search nutz ab sofort Microsoft Bing

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Nemo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 29.04.2007, 15:40

Beitrag von Nemo » 07.12.2009, 11:27

Microsoft und Yahoo haben bekannt gegeben, dass die Verhandlungen über die Kooperation im Werbe- und Suchgeschäft abgeschlossen sind. Angekündigt wurde die Partnerschaft im Juli und die Verhandlungen sollten ursprünglich bereits im Oktober beendet werden, allerdings zögerten Untersuchungen von Behörden den Abschluss hinaus.

Beide Unternehmen hatten noch im September Anfragen der US-Justizbehörde erhalten, zusätzliche Informationen bereitzustellen. Sollten von Seiten der Behörden keine weiteren Einwände vorgebracht werden, startet die Zusammenarbeit Anfang des kommenden Jahres.

Demnach nutzt Yahoo Search ab diesem Zeitpunkt Microsofts Suchmaschine Bing, während Yahoo Werbung zu den Suchresultaten schaltet. Ziel der Kooperation ist es, ein Gegengewicht zur Marktdominanz von Google zu schaffen. Ursprünglich wollte Microsoft Yahoo übernehmen, der Vorhaben scheiterte allerdings. Ebenso wie der Versuch von Yahoo, eine Partnerschaft mit Google zu starten – diese wurde von den Behörden unterbunden.

Quelle: https://www.computerbase.de/news/wirtsc ... andlungen/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag