Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google will die Weltherrschaft

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 28.12.2009, 23:20

jupp ich bin schon lange auf der suche nach einem guten tracking außer analytics leider nutze ich das auch

ich was schockiert als ich unseren magento shop hochgefahren hatte und die genauen umsätze bei analytics ankamen scheinbar wissen die wo was steht und lesen das mit dem javascript aus

ich bin dabei meine eigens cookie tracking zu bauen für meine websites

ich bin auch so kein 9/11 ufo typ aber daten ist echt macht

gruß linux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

jackhowdy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jackhowdy » 28.12.2009, 23:48

also meine wenigkeit hat nun auch erstmal das analytics deaktiviert. ich hab mir nen etracker account gemacht.

da Google von jedem Produkt welches es kostenlos vergibt profitiert, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es da nicht daten zieht und entsprechend verwertet.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 29.12.2009, 00:50

jackhowdy hat geschrieben:also meine wenigkeit hat nun auch erstmal das analytics deaktiviert.
Dann müsstest du aber auch deine AdSense Anzeigen runternehmen. Durch den JS-Aufruf der Anzeigen bekommt Google definitiv die gleichen Infos wie durch den Analytics-Code. Das passende Frontend zur Auswertung steht ganz bestimmt irgendwo in Mountain View rum.

Ich weiß auch nicht mehr, was ich denken soll. Zum Einen nutze ich Google und seine Tools, zum Anderen stimmt es mich immer öfter bedenklich, wie sich das Monopol dieser Company von Tag zu Tag vergrößert.

Aufzuhalten ist das mE sowieso nicht mehr, hoffen wir nur, dass irgendwer mit guten Absichten die Hand und ein Auge drauf hat...

ww