Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur 1% Seo Traffic?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 10.12.2009, 12:36

Hallo,

ich habe seit Anfang des Jahres eine kommerzielle Webseite gebaut.
Eine Startseite und vier weitere Unterseiten, jede Unterseite keywordoptimiert, jewiels im Titel,in der URL, sowie in den entsprechenden Überschriften und pro Unterseite eine keyword density von etwa 5%.

Die Unterseiten sind auf der Startseite selbst nochmals verlinkt.
Kein pagerank,kein sauberer quellcode, keine eingehenden Links, ausser anfangs etwa 20 Links durch Fachbeiträge.

Jede Unterseite ist auf nischenkeywords mit einem suchvolumen von etwa 2-4000 im Monat (laut external tool) optimiert.
Startseite und Unterseite je mit ausführlichen meta tags description, titel, etc, versehen

In den ersten vier Wochen schon war ich seitdem auf platz 3-5 in google.

Nach fast einem Jahr bringt das nur etwa 3-8 Besucher proTag und bisher nur zwei Aufträge.

Mich wundert das doch. Denn angeblich laut google, bekommt man ja ab google Plattz 3 nur etwa 50% des seo Traffics der ersten Seite ab.

Da müsste ich ja bei vier Seiten a 2000 suchvolumen, ja 4000 Besucher statt 8000 Besucher (50%) bekommen, weit gefehlt.

1-2 % kommt da bei mir raus, viel weniger als die von google phrasenhaft propagierten 50%.......

Woran,liegt das?
Was muss da geändert werden, damit jede Unterseite viel mehr traffic bekommt?

An unsauberem quellcode kanns ja nicht liegen, denn viele große Webseiten auf den ersten google Plätzen haben jede Menge quellcode Mängel.

Sollte ich 20 Seiten mehr reinknallen, rund um meine kommerziellen themen? Bringen das mehr traffric?

Ist vielleicht meine IP verbrannt? (habe günstigen shared hoster)
Ist vielleicht google analytics viel zu ungenau und ich sollte besere analytics tool verwenden?

Seltsam diese 1-2% seo Traffic.
Man könnte meinen, nur die Startseite bringt traffic, die Unterseiten nicht.

Anregungen,Kommentare und Tipps erwünscht.

viele grüße
micky005