Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur 1% Seo Traffic?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 10.12.2009, 20:56

micky005 hat geschrieben:@mwitte, Nein keine vermutung von mir sondern Tatsache, ich habe ja diese 1% und nicht mehr.
Du hattest mwitte nicht richtig verstanden. Die CTR auf den oberen Plätzen variiert nie sehr stark - wenn Deine Klickrate stark unterdurchschnittlich wäre, würde Google nämlich Deine Seite schlechter ranken und Du also die Positiion 5 verlieren.

Deswegen gibt's eigentlich nur folgende Möglichkeiten: 1) Du misst Deine Position falsch. 2) Die Key-Kombi hat wesentlich weniger Suchen, als Du annimmst. 3) Du rechnest mit den falschen Daten. Ich gehe von 2 und 3 aus. Denn 2) Du misst mit "Wortgruppe", statt mit "exakt". Und 3) Auf Position 5 bekommst Du natürlich keine 50% Traffic, sondern hast mit 5% Klicks schon Glück. Das bedeutet:

Wenn Du mit "exakt" misst, wird sich Deine Suchanzahl nochmal dritteln (Pi mal Daumen). Von den etwa 3000 Suchen im Monat bleiben also etwa 1000. Mit großzügig 5% Klicks auf Deinem 5. Platz solltest Du im Monat also 50 Besucher von Google bekommen. Mit Deinen 3 bis 8 Besuchern am Tag hast Du zwischen 90 und 240, bist also schon gut bedient. Such Dir, wie es alle hier schon gesagt haben, einfach bessere Keys.