Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vserver dynamische IP?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 14.12.2009, 12:57

Hi @ all!

Für einen Kunden bin ich auf der Suche nach einem Vserver, der mit einer dynamischen IP arbeitet.

Grundsatzfrage: Gibt es sowas bzw. ist sowas überhaupt möglich (ohne die Kiste im Wohnzimmer laufen zu haben...).

Habe schon Gegoogelt aber leider nix gefunden und auch schon einige Webhoster angeschrieben, aber die Option wird wohl nicht angeboten (auch nicht gegen Aufpreis - i.d.R. gibts die Versver nur mit statischer IP).

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand von euch einen Hoster der so etwas anbietet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.12.2009, 13:00

Kenn ich keinen, leider.
Aber mal ne doofe Frage: Wozu ne dynamische IP, wenn man ne statische haben kann?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.12.2009, 13:06

Google sperrt eine IP wenn darüber zu viele SERP Anfragen kommen.... auch für einen Linktauschchecker, also ein Script das prüft ob die Backlinks gesetzt sind ist eine dynamische Ip immer besser... ein Bekannter erzählte mir mal das sein Prüfscript nach einem IP Wechsel auf einmal ca 10 - 20% der getauschten Backlinks nicht finden konnte.... als er dann von der alten IP prüfte waren sie wieder da... da lief dann also ein kleines script im Hintergrund das die Backlinks nur für die eine Ip anzeigte...

die Liste könnte man beliebig erweitern... es gibt viele Fälle in der eine dynamische IP besser als eine statische ist....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 14.12.2009, 13:07

Google mag es nicht, wenn Abfragen den Eindruck erwecken automatisiert zu laufen (was hier natürlich nciht der Fall wäre, es wären halt nur viele Abfrage ;)) und im schlimmsten Fall wird die IP komplett geblockt. Bei einer dynamischen ist das kein Problem - spätestens nach 24h kriegst eine neue zugewiesen - bei einer statischen ist das Thema gelaufen. Daher würden sich Ressourcen und Performance die mit einem Vserver vergleichbar ist + dynamische IP durchaus anbieten :)

Edit: Networker war schneller als ich ;)

nethosting24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nethosting24 » 14.12.2009, 14:31

Warum nicht intern einen "vServer" einrichten. Fertige Lösungen gibt es:

VM Debian Lenny
https://www.opensource-company.de/conte ... -lenny.php

Backlink-Check
https://www.backlink-check.org/

Gruß M. Querling

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 14.12.2009, 14:49

Hi nethosting!

Danke für den Link. Das habe ich mir auch schon überlegt, die ganze Sache soll aber wie gesagt nicht "im Wohnzimmer" stehen - sondern Standortunabhängig - das Ausfallrisiko bei der internen Lösung ist dem Kunden einfach zu hoch - kann man denke ich auch ein Stückweit nachvollziehen.

P.S. Ihr bietet so eine Lösung nicht zufällig an, oder könnt so ein Paket "zusammen schnüren"? ;)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.12.2009, 17:26

Aso^^
Da siehste mal net(t)worker, was ich für ein Braver bin.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.12.2009, 17:39

catcat hat geschrieben:Da siehste mal net(t)worker, was ich für ein Braver bin.
Gibs doch zu... du bist einfach noch nicht auf eine solche Idee gekommen... 8)

breadcrumb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von breadcrumb » 16.12.2009, 09:23

Also ne dynamische IP kriegst Du von Deinem DSL-Anbieter aber doch nicht in einem Rechenzentrum... :o

Wie sollte das denn technisch überhaupt funktionieren? Schließlich ist es ja gerade das Merkmal eines Servers, dass er 24/7 online ist...

Das höchste der Gefühle ist, dass Du für Deinen Server einen festen Pool von IP-Adressen zugewiesen bekommst. Mit denen kannst Du dann natürlich machen was Du willst. Das hat aber nichts mit dynamischer Adressierung zu tun.

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 16.12.2009, 11:07

Arbeite doch mit Proxies über die die Abfragen laufen. Dann kannst Du eine Liste mit (offenen) Proxies nehmen und jede Anfrage über einen anderen Proxy laufen lassen Damit hast Du jedesmal eine neue IP (aus unterschiedlichen Ländern) - must halt nur den Backlink Checker so umbauen, dass er jedemals über einen Proxie geht oder einen proxy zwischenschalten der die proxy wechslerei macht (such mal nach a4proxy oder multiproxy dann bekommst Du ne idee).

Hilft Dir das weiter?

.

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 17.12.2009, 09:16

Hm,

standortunabhänig verstehe ich nicht. Warum nicht VDSL 50 einen Server igendwo und dann dyndns. Da gibts anbieter die die Domain auf eine Dyndns ip legen können. Dann kannst alles machen mit wechselnder ip. Wenn du kein Dsl willst dann umts (port 80 sollte ja gehen) und laptop.

gruß linux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag