Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content verändern wenn man "gut" rankt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 15.12.2009, 20:17

Hi Leute,

da ich ja noch nicht relativ lange im IM Geschäft dabei bin, hab ich da mal wieder ne Frage.

Meine Webseite ist nun 6 Monate alt und ich lerne so langsam das eine Webseite einfach seine Zeit braucht. Natürlich war mir das klar und ich wusste das, jedoch ist man ungeduldig und will so schnell wie möglich ranken und kohle machen...

Naja meine "google organic" zugriffszahlen steigen in den letzten tagen immer weiter. Ich hatte gestern und heute um die 50 unique besucher. Na klar ist das für viele hier nicht viel. Jedoch hatte ich sonst immer so um die 10-15 und bin recht zufrieden.

Naja zu meiner Frage, ich hatte da mal ne Unterseite erstellt zu einem Keyword das ca. 42000 Suchanfragen im Monat erhält. Nun heute hab ich gesehen das ich genau mit diesem Keyword 4 clicks hatte... Eigentlich hatte ich niemals damit gerechnet das ich mit dem Keyword jemals ranken könnte weil ich der Meinung war das dass nur richtigen Profis gelingt. Ich ranke für dieses Keyword jedoch im Moment auf position 20 bei gxxgle.de. Ich weiß, ist auch kein so toller rank, jedoch bin ich doch erstaunt das ich da so einige seiten überholt habe. Die Unterseite hat auch kaum backlinks, also ist da doch noch potential drin.

Jetzt aber zu meiner Frage. Ich habe bemerkt das der Content noch ausbaubar und verbesserbar ist. Ich würde das alles gerne noch verbessern um dem Kunden noch besseren Content zu geben. Jedoch habe ich auch mal gelesen das einer hier nach dem verändern des contents in den rankings zurückgefallen ist. Da es eine statische Webseite und kein blog ist, würde ich gerne wissen wie es denn google so gefällt wenn man am Content "rumspielt"?