Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
klar, wenn der Content vorher von Autos handelte und hinterher von Backwaren.monopolis hat geschrieben:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Google nachträgliche Updates nicht so gerne mag, sie nach und nach aber schluckt. Wenn mans übertreibt wars das.
Nein ich habe mal eine Änderung vorgenommen also H-Tags Gliederung hinzugefügt, einen weiteren Abschnitt zwischengequetscht und dann das Ranking beobachtet. Das Thema hat sich aber dabei nicht verändert.bydlo hat geschrieben:klar, wenn der Content vorher von Autos handelte und hinterher von Backwaren.monopolis hat geschrieben:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Google nachträgliche Updates nicht so gerne mag, sie nach und nach aber schluckt. Wenn mans übertreibt wars das.
Ansonsten... aus welchem "Handbuch" hast du diese Weisheit?
Bis zum Komma ist das richtig aber danach triffst du allgemeine Aussagen, die so nicht gelten.xAaron hat geschrieben:Allgemeine Aussagen lassen sich hier nicht treffen, da google umso größere Änderungen akzeptiert, umso mehr Trust die Seite hat. Eine Überschriftenänderung bei einer wikipedia-Seite wird am ranking nichts ändern, bei einer sehr schwachen Seite aber schon.
Wenn der Content dem bereits vorhandenen ähnelt ja. Aber mann kann auch durch zusätzlichen Content das Ranking verschlechtern. Ergo gilt auch diese Aussage so nicht.xAaron hat geschrieben:Content hinzufügen ist aber unproblematisch.
Dass sich eine Title-Änderung auch negativ bei wikipedia auswirken kann ist logisch. Ich sprach von dem Ändern einer Überschrift, was sich zumindestens meiner Erfahrung nach bei wikipedia und bei den meisten Seiten nicht negativ bemerkbar macht.Malte Landwehr hat geschrieben:Bis zum Komma ist das richtig aber danach triffst du allgemeine Aussagen, die so nicht gelten.xAaron hat geschrieben:Allgemeine Aussagen lassen sich hier nicht treffen, da google umso größere Änderungen akzeptiert, umso mehr Trust die Seite hat. Eine Überschriftenänderung bei einer wikipedia-Seite wird am ranking nichts ändern, bei einer sehr schwachen Seite aber schon.
Auch einen Wikipedia-Artikel kann durch eine Title-Änderung besser / schlechter ranken als vorher. Beobachte dafür mal die Historie der SERP für Krankheiten (Umgangssprache und Fachbezeichnung).
Ebenso kannst du Fälle konstruieren in denen sich eine Titleänderung bei einer sehr schwachen Seite nichts aufs Ranking auswirkt.
Ja, natürlich, wenn ich eine Seite über Katzenklos habe und plötzlich einen Roman über Weltraumforschung dazu packe, dann würde ich auch eher von negativen Konsequenzen ausgehen. Wenn ich aber eine Seite zu Hunderassen habe und einen Text über Schäferhunde hinzufüge, ohne irgendwas an der bestehenden Seite, wie title, Überschriften, content, links,... zu ändern, dann hat dies, unabhängig vom Trust der Seite höchstens positive Konsequenzen.Malte Landwehr hat geschrieben:Wenn der Content dem bereits vorhandenen ähnelt ja. Aber mann kann auch durch zusätzlichen Content das Ranking verschlechtern. Ergo gilt auch diese Aussage so nicht.xAaron hat geschrieben:Content hinzufügen ist aber unproblematisch.