ich habe ein weiteres Projekt gestartet und bräuchte ein wenig Hilfe.
Es handelt sich um ein Wordpress Blog zu einem Artikel aus dem Technik bereich.
Der Suchbegriff ist komplett der Domain Name mit .de Endung. Laut dem Google Adwords keywords Tool ist die Mitwerberdichte relativ gering. Auf den ersten Plätzen stehen relativ viele Preisvergleich Seiten und Amazon. Es gibt insgesamt nur 527.000 Suchergebnisse zum Keyword. Der Content von meinem Blog ist einigermaßen für google optimiert

Backlinks sind in Arbeit, allerdings bin ich nichtmal unter den ersten 300 Seiten, ehrlichgesagt weiß ich nicht genau wo ich stehe. Im Vergleich zu meinem anderen Blog läuft es hier ganz anders. Bei meinem ersten Projekt startete ich mit ähnlichen Vorraussetzungen und kam ohne Backlinks gleich auf Seite 2 trotz höherer Mitbewerberdichte und hier bin ich nichtmal annähernd auf einer ähnlichen Position.
Komischerweise entdeckte ich gestern bei der Hoster Statistik, das ich durschnittlich 10 Besucher am Tag habe. Allerdings weiß ich nicht woher die Kommen.
Meine Fragen nun:
- Ist es möglich herauszufinden über welchen Suchbegriff ich erreicht werde (das Hauptkeyword und die themenverwandten, die ich im Content verwendet habe wurden schon von mit manuellgeprüft)?
- Ist es überhaupt möglich an Amazon mit 1000 Backlinks vorbeizukommen?
- Gibt es gute Software (eventuell open Source oder kostenlose für den Anfang) zur Analyse der Besucher der Homepage (Anzahl, woher die kommen usw.)
- Was sind die Pingback, Trackback funktionen und sind die Sinnvoll?
- kann ich vom eventuellen Platz 400 irgendwas mit Backlinks überhaupt bis auf die erste Seite kommen oder ist man da einfach zu weit entfernt?
Danke im Voraus für die Mühe
Schönen Mittwoch noch