Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR6 ohne starke backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
mante24
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 07.06.2005, 10:50

Beitrag von mante24 » 17.12.2009, 15:37

Auf teliad werden diverse Seiten mit PR6 angeboten. Anscheinend immer der gleiche Anbieter, da die IP's fast identisch sind. All diese Domains haben nur 2-3 schwache backlinks, trotzdem haben alle Seiten PR6.

Wie geht das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GamblingSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2009, 03:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von GamblingSEO » 17.12.2009, 15:44

Hast du mal die PR gecheckt oder er echt ist?
Weil ich habe dort schon ein paar unechte PRs gesehen.

Und falls der PR echt sein sollte, wird er den auch wieder verlieren wenn er nur 2 Backlinks hat, wenn die nicht gerade PR7 oder sowas sind :)
Bild Linktausch-Partner gesucht

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 17.12.2009, 15:50

Könnte auch an Links liegen die per 301 auf die Domain weitergeleitet werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mante24
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 07.06.2005, 10:50

Beitrag von mante24 » 17.12.2009, 15:57

Sind solche Domains seriös zum PR-Aufbau?
Vererben diese den PR?

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 17.12.2009, 16:35

Leute, lasst die Pfoten davon. Das ist rausgeschmissenes Geld. Das Spiel funktioniert so: Die Leute züchten sich eine starke Seite, indem sie z. B. ein PHP-Webmail Programm geschrieben haben und von jeder Installation ein link auf sie verweist.
Sie haben somit ein PR7-Projekt. Dann nehmen sie sich 50 Webseiten, denen sie jeweils einen link geben und haben dann 50 PR6 Seiten. Damit niemand so einfach ihre Quelle sehen und anschwärzen kann, leiten sie die PR6-Projekte per 301 auf eine andere domain weiter und haben damit ein nicht für uns zurückverfolgbares PR6 Projekt für Kauflinks.

Eine Domain mit nur einem starken Backlink bringt nach meiner Erfahrung eigentlich überhaupt nichts. Der angezeigte PR ist in solchen Fällen kein Indikator für irgendwas. Zum einen wird google das inzwischen im Algorithmus eingearbeitet haben, dass unnatürlich gewachsene Seiten nichts mehr vererben, um eben ihre Suchergebnisse nicht durch Kauflinks verunstalten zu lassen und natürlich ist es für google ein leichtes herauszufinden, wo die Quelle ist und sie stillzulegen, was wiederum nicht mit einer Änderung des grünen Balken einhergehen muss. Und ihr zahlt euch dumm und dümmer, obwohl der link nicht mehr wie ein PR1-link bringt.

Nehmt links von guten Seiten, wo der PR auch deren Beliebtheit widerspiegelt und ihr einen ordentlich platzierten link bekommt. Und lasst die Finger von diesen 1-link Seiten.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

mante24
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 07.06.2005, 10:50

Beitrag von mante24 » 17.12.2009, 20:25

Aber wie schafft er, dass nur von einem starken Link soviele andere Domains und auch deren Unterseiten den PR6 haben?

Wie prüfe ich die Echtheit des PR?

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 17.12.2009, 21:23

mante24 hat geschrieben:Aber wie schafft er, dass nur von einem starken Link soviele andere Domains und auch deren Unterseiten den PR6 haben?
So ist der Algorithmus angelegt. In der Rohform des PageRank-Algos, wird der link-juice durch die Anzahl der ausgehenden links geteilt und jeder bekommt gleich viel. Und ein PR7 reicht halt durchaus für 50xPR6. Bedenke, dass es eine logarithmische Skala ist. Was die Unterseiten für einen PR haben hängt dann wieder von der Anzahl der ausgehenden links auf der Startseite ab.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 18.12.2009, 12:58

mante24 hat geschrieben:Aber wie schafft er, dass nur von einem starken Link soviele andere Domains und auch deren Unterseiten den PR6 haben?

Wie prüfe ich die Echtheit des PR?

hier kann man die echtheit des pagerank prüfen:

https://www.database-search.com/sys/pre-check.php

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 18.12.2009, 13:59

xAaron hat geschrieben:Leute, lasst die Pfoten davon. Das ist rausgeschmissenes Geld. Das Spiel funktioniert so...
Yep, die andere Variante ist: Altes US Uniprojekt, Sportprojekt, Seite zu einer Großveranstaltung,etc wird eingestampft, Domain wird frei und schupps wird ein angeblich etabliertes deutsches Portal draus das Links verkauft...bis Google dem Spuk ein Ende bereitet.

Auf einen Bick gut erkennbar an Domains im Stil von "usmchp.org" die sich wohl niemand für den Aufbau einer Seite aus dem Finanzbereich oder was auch immer registriert hätte.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Sinterklaas
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2009, 17:05

Beitrag von Sinterklaas » 18.12.2009, 14:09

Ich finds auch immer entzückend wenn ein Portal in dem sich alles um CSS dreht sich herzlich bei einer Website über Handys und Klingeltöne für die Unterstützung bedankt.

Im Teliad-Pool tummeln sich einige Kaulquappen die vorgeben, Haifische zu sein.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.12.2009, 13:26

mante24 hat geschrieben:Wie prüfe ich die Echtheit des PR?
Wozu? Selbst wenn er echt wäre - ist er morgen eh weg :D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Lunox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2006, 16:12

Beitrag von Lunox » 23.12.2009, 11:37

xAaron hat geschrieben:Leute, lasst die Pfoten davon. Das ist rausgeschmissenes Geld. Das Spiel funktioniert so: Die Leute züchten sich eine starke Seite, indem sie z. B. ein PHP-Webmail Programm geschrieben haben und von jeder Installation ein link auf sie verweist.
Sie haben somit ein PR7-Projekt. Dann nehmen sie sich 50 Webseiten, denen sie jeweils einen link geben und haben dann 50 PR6 Seiten. Damit niemand so einfach ihre Quelle sehen und anschwärzen kann, leiten sie die PR6-Projekte per 301 auf eine andere domain weiter und haben damit ein nicht für uns zurückverfolgbares PR6 Projekt für Kauflinks.
Im hier angesprochenen Fall ist da aber gar nicht so viel versteckt. Die Links werden auch auf der führenden Auktionsplattform angeboten. Das Netzwerk nährt sich aus einem eingehenden PR8-Link aus einem OpenSource-Projekt, und danach wird er doch relativ offen (ohne 301) verteilt. Erstaunlich nur, dass die Vererbung doch so sauber funktioniert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das noch ewig so weitergeht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag