Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was passiert nach PR Abstrafung durch Linkverkauf?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
z00M
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2009, 23:53

Beitrag von z00M » 19.12.2009, 00:15

Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein größeres, bei Google gut gelistetes Projekt übernommen. Die Vorbesitzer haben davor seit ca. einem Jahr von verschiedenen Unterseiten und der Startseite Links bei teliad verkauft (ohne aufzufliegen). Ca. zwei Wochen nach der Übernahme ist der PR komplett verschwunden. Die Startseite hatte einen PR von 3, viele Unterseiten PR 1-3. Ich gehe davon aus, das Google nach dem Inhaberwechsel zB. durch das auswechseln des Adsensecodes die Seite geprüft, den Linkverkauf bemerkt und die Seite abgestraft hat. Ok, shit happens, kein Thema, verstehe ich.

Meine Frage:
Muss ich jetzt dringends alle gekauften Links entfernen?

Bis jetzt ist nur der PR verschwunden, sackt meine Seite jetzt auch langsam in den SERPS ab wenn die Links nicht verschwinden? Ich möchte es eigentlich vermeiden sofort alle Links zu entfernen da ich noch fest mit den Einnahmen rechne. Was würdet Ihr tun? Erfahrungen?

Danke und viele Grüße
z00M

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 19.12.2009, 03:04

Mein spontaner Gedanke: Sollte ich ein Projekt verkaufen, würde ich auch nach und nach alle aus meinem Netzwerkwerk heraus platzierten Links entfernen, sofern nichts anderes ausdrücklich vereinbart ist. Und schon sackt die Seite ab ...

Ein Linkverkauf über teliad oder dergleichen ist schon sehr gefährlich. Doch ohne das die betreffende URL bekannt ist, kann man nur eine allgemeine Aussage treffen. Aber ein plötzlicher PR Verlust ist schon ein deutliches Merkmal.

Gruß waneck

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 19.12.2009, 08:24

PR und SERP sind zwei verschiedene Dinge.

Im Prinzip wird Dir eigentlich nur der Orden (grüner Balken) von der Brust genommen (und in eine Schublade gelegt), damit Du ihn nicht verscheuern kannst. Meistens wird einfach 3 Stufen runtergesetzt, von 3 dann eben auf 0.

Kommt halt drauf an, ob Du den "Orden" monetarisieren willst - oder nur gefunden werden möchtest. Ersteres wird jetzt schwierig, weil ohne Reinclusion Request gibt es den Orden meistens nicht wieder, und dort versprichst Du dann Buße zu tun und nie wieder Böses.

Ansonsten lebt es sich auch ohne den grünen Balken wunderbar.