Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Seite oder zwei verschiedene?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Betrunkener
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Betrunkener » 17.12.2009, 21:29

Ich habe mir von einem Namen eines kommenden Spieles 4 Domains geholt. Zwei sind .at und zwei .info . Zwei Domains pro Endung deswegen weil eine mit Bindestrich und die andere zusammengeschrieben wird. Derweil verwende ich die .info mit Bindestrich. die anderen 3 sind aber auf die Hauptdomain geleitet. Ich dachte irgendwie daran zwei Seiten zu diesem Spiel zu machen, da die .info Domains die internationalen sind und .at Domains für Österreich stehen. Derweil erscheint auf Google Österreich meine Seite genauso wie bei .de oder .com . Ich habe aber gelesen, dass die Seite besser erscheint, wenn man die Domain des Landes besitzt in dem Fall Österreich. Außerdem hätte die Teilung der Domains noch den Vorteil dass ich eine international sprachige Webseite und eine österreichische mit Deutscher Sprache machen kann. Österreicher würden sich auch mehr heimisch fühlen. Außerdem habe ich neben dem guten Ranking in Österreich auch noch zwei verschiedene Communities und später Werbeeinnahmen. Nachteil wäre halt die doppelte Arbeit. Ich möchte wissen was ihr davon haltet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 21.12.2009, 00:50

Betrunkener passt ziemlich gut. Nochmal in Stichworten ganz genau:

- Was hast du vor? Eine 'Teilung der Domains' also, ja? Wie genau?

- Ist das gute Ranking in Österreich jetzt eigentlich ein Vorteil oder ein Nachteil in deinen Augen? Dass die Seite auch in Österreich überhaupt 'erscheint' ist ja selbstverständlich, insbesondere wenn mit deutschen Inhalten.

Also bitte nochmal ordentlich aufschreiben und zur idealen Lesbarkeit wenn möglich mit ABSÄTZEN. Kann man hier ganze ohne

Code: Alles auswählen

<p></p>
machen, man muss einfach ENTER drücken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag