Ja wie jetzt. Da stehe ich dann wohl doch auf dem Schlauch. Wenn das Bild einen neuen Namen bekommt, der HTML-Code somit einen anderen imgSRC enthält, dann wird das Bild ja neu abgefragt. Das alte mit dem alten Expires gibt es dann ja nicht mehr.Nein, solange das Verfallsdatum aus Expires nicht erreicht ist, wird keine neue Abfrage gestartet.
Warum da allerdings auch einige Header in dem Antwort-Header fehlen darfst Du mich nicht fragen. Ich weiß nicht warum. Gesendet werden die vom Server. Im IE sehe ich die dann auch, aber der FF macht da irgendwie was er will, keine Ahnung warum.
Das mit dem Cache-Control muss ich mir in der Tat nochmal ansehen. Eigentlich war das schon da, aber nun sehe ich das gar nicht mehr im Header. Aber auch hier. Das hatte unter anderem der FireBug anfangs angemeckert, dass es fehlt. Nun aber nicht mehr.
Selbiges auch mit dem FireBug, den habe ich ja drauf, aber seit FF3.5 geht der einfach nicht mehr richtig. Entweder es kommen ständig Daten die nicht stimmen können (angeblich kein Expires, obwohl laut allen anderen Tools / Browsern vorhanden) oder er bringt Fehlermeldungen (Laufzeitfehler) und wenn das alles nicht, dann stürzt gleich der ganze FF ab. Aber immer nur wenn FireBug aktiviert ist.
jetzt gerade habe ich die beiden Header mal wieder gesehen. Aber nur im LiveHeaders, unter Seiteninformationen stehen die nicht und auch nicht im FireBugIf-Modified-Since: Fri, 18 Dec 2009 19:01:24 GMT
If-None-Match: "23001d9-37b0-47b055db46900"